Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Stream von einem Ubuntu Laptop auf einen Samsung Fernseher vorzunehmen?
Welches Programm muss ich in solch einem Fall verwenden?
Gruß schweineohr
Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Stream von einem Ubuntu Laptop auf einen Samsung Fernseher vorzunehmen? Welches Programm muss ich in solch einem Fall verwenden? Gruß schweineohr |
Moderator & Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 21823 Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau |
42. Antwort hilft nicht? Dann war möglicherweise die Frage zu ungenau. Zum Beispiel vermisse ich die Information, was du streamen willst, welches Modell dein Fernseher ist, etc |
(Themenstarter)
Aha..., na gut war in der Tat wahrscheinlich eine zu generelle Frage. Bei meinem Samsung Fernseher handelt es sich um das Modell Samsung LE46C750. Ich möchte ganz einfach nur Filme und ausgewählte Youtube Videos auf den Fernseher streamen. Wenn möglich eben vom Notebook. Das ist eigentlich alles was ich erreichen möchte. Gruß schweineohr |
Moderator & Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 21823 Wohnort: Lorchhausen im schönen Rheingau |
Youtube-Videos (also den Browser-Inhalt) kannst Du meines Wissens nach nur via HDMI auf den Fernseher bringen, also indem du ihn als 2. Monitor definierst. Ansonsten ist die Frage immer noch ein bissl verwaschen. Denn dass du FILME auf den Fernseher bringen willst, war nahezu abzusehen. Dein Modell unterstützt DLNA, also solltest Du per mediatomb oder uShare zum Beispiel zum TV übertragen können. Ich allerdings nutze bei meinem Fernseher nahezu ausschließlich die USB-Schnittstelle 😉 |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 6990 Wohnort: 29614 Soltau |
Moin zusammen, bin auf diesen Thread gestoßen. Ich verwende Kubuntu 20.04 und möchte meinen Samsung Fernseher (ca. 6 Jare alt), diesen als zweiten Monitor für YouTube verwenden. Musik aus Youtube läuft über meinen Receiver per Bluetoohs, mit meinem HDMI-Anschluss möchte ich nun die Musik-Videos auf den Fernseher bringen. Was für Schritte / Softwarepakete, gibt es aus heutigem Stand? Grüße Nobuddy |