ubuntuusers.de

Viewer für Photo Sphere bzw. 360Grad Panorama gesucht

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 18.04 (Bionic Beaver)
Antworten |

civil

Anmeldungsdatum:
22. Oktober 2016

Beiträge: 237

Hallo,

ich suche eine Software, mit der man sich Photo Sphere bzw. 360Grad Panorama Aufnahmen (z.B. Samsung Note 3) ansehen kann. Was ich bisher gefunden habe ist eine proprietäre Software:

http://www.fsoft.it/FSPViewer/

Sowie eine Anleitung für eine Erweiterung von Eye of Gnome (EOG), die ich aber nicht zum Laufen bekomme. Wenn ich die über Ubuntu-Software (dl.flathub.org) installiere komme ich in die Einstellungen, kann aber die Erweiterung nicht in den Plugin-Ordner kopieren, weil die Struktur wohl geändert wurde. Installiere ich aus den Quellen habe ich zwar den Plugin-Ordner, im Programm aber keine Einstellungen, wo ich die aktivieren könnte.

https://www.omgubuntu.co.uk/2017/02/panorama-image-viewer-ubuntu-360-photos

Gibt es dafür noch eine andere Software ?

Wichtig für die korrekte Interpretation der Aufnahmen, die in meinem Fall als .jpg komprimiert sind sind wohl XMP-Daten in der Bilddatei. Hierzu habe ich mal einen Screenshot aus EOG beigefügt.

Mfg Axel

Bilder
Antworten |