BlueRay Disks altern offensichtlich von außen nach innen. Bedauerlich ist, dass am äußeren Rand der BD die FAT der BD plaziert ist (aus meiner Sicht eine Design Fehler), das führt dazu, dass z.B. Filme nach einer gewissen Zeit nicht mehr nach den Einträgen der FAT existieren (Filme mit Transportstream aufgenommen). Was natürlich falsch ist. Die ersten Filme, die noch in der FAZ eingetragen sind, kann ich kopieren und mit dem letzte lesbaren Film kann ich den letzten ts-stream (192 Byte orientiert, 0x49 Synchron Byte) ermitteln. Ich generiere ein Image der BD. Ich schneide mit HxD (Linux Hex Editoren sind ungeeignet) alles bis zu diesem ts-Stream weg. Den Rest vom Image lese ich mit Avidemux ein. Avidemux liest aber ausschließlich den ersten Film vom Rest-Image. Wenn ich den ersten wiederhergestellten Film mit Avidemux abspeicher kann ich aber nicht den letzten ts-stream des Films in meinem Rest-Image finden. Avidemux speichert ts-streams 188 Byte orientiert ab (Avidemux will das nicht ändern.). Hat jemand eine Idee, auch noch die fehlenden anderen Filme zu "recovern" ?
Grob ist es natürlich möglich mit der Filmlänge, mit der von Avidemux erhaltenen Abspeicherung, daraus folgernd die Image Dateigröße, abschneiden des Image, war das das Filmende ? usw..