Hat mit verschiedenen Problemen zu tun:
1.Mal in den Einstellungen deines Routers (ich gehe von einer Fritz!Box aus) die Störparameter nach unten gesenkt (mit Schieberegler)?
Gab es nach einem Routerneustart das Problem nicht mehr?
2.Mal die Verbindung zur Vermittlungstelle geprüft? (kann man in einer Fritz!Box auch machen)
3.Hilft das alles nichts, den Provider anrufen (Telekom oder wer auch immer) und um eine Überprüfung der Leitung bitten. Dazu musst du per Handy erreichbar sein bei der Prüfung...
4.Was ich mal hatte, waren ständige Unterbrechungen auch so 30-60 Minuten und trotz Neustart des Routers ging das nicht weg.
Es lag an der Umstellung der Telekom als Leitungsinhaber auf das neue Vektoring auf alten DSL-Leitungen wegen dem IP-Telefonieren und Abschalten von ISDN.
Die (Telekom) wollten damit erreichen, dass man sich neuere Router gekauft hätte, die diese "Spielchen" mitmachen, weil die schon auf VDSL vorbereitet sind.....