ubuntuusers.de

VPN-Einrichtung "Hinzufügen"-Button ausgegraut. Speichern unmöglich

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

Peter1708

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem wie arabica. Bei meinem Einrichten ist es egal, ob ich die Benutzerdaten über die Zwischenablage reinkopiere oder abtippe. Der Button "Hinzufügen" bleibt kontinuierlich ausgegraut.

Ich habe ein Lenovo-Notebook mit einem Dualboot-System von Windows 10 und Ubuntu 22.04 LTS.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Moderiert von kB:

Der Beitrag ist von VPN-Einrichtung "Hinzufügen"-Button ausgegraut. Kann nicht speichern abgetrennt worden. Bitte entführe keine Themen (Verhaltenscodex)!

Peter1708

(Themenstarter)

arabica schrieb:

Schönen guten Tag, bei meinem frisch installierten Ubuntu auf einem ThinkPadT430 kann ich keine VPN-Verbindung einrichten. Wenn ich im Einstellungsmenü (Einstellungen –> Netzwerk –> VPN –> + –> Cisco-kompatibler VPN-Client) alle Daten eintrage, bleibt der "Hinzufügen"-Button im Einstellungsfenster rechts oben durchgehend ausgegraut, sodass ich die VPN-Verbindung nicht speichern kann.

Weiß jemand, woran das liegt?

Freundliche Grüße Martin

Hallo und guten Abend zusammen,

Ich habe genau das gleiche Problem wie arabica. Bei meinem Einrichten ist es egal, ob ich die Benutzerdaten über die Zwischenablage reinkopiere oder abtippe. Der Button "Hinzufügen" bleibt kontinuierlich ausgegraut.

Eure hier hinterlassenen Ratschläge habe ich auch befolgt.

Ich habe ein Lenovo-Notebook mit einem Dualboot-System von Windows 10 und Ubuntu 22.04 LTS.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Peter1708 schrieb:

[…] Ich habe genau das gleiche Problem wie arabica.

Dann probiere die gleiche Lösung wie arabica. Wenn das bei Dir nicht zum Erfolg führen sollte, hast Du logischerweise nicht das gleiche Problem.

Peter1708

(Themenstarter)

kB schrieb:

Peter1708 schrieb:

[…] Ich habe genau das gleiche Problem wie arabica.

Dann probiere die gleiche Lösung wie arabica. Wenn das bei Dir nicht zum Erfolg führen sollte, hast Du logischerweise nicht das gleiche Problem.

Danke für deine Antwort kB, arabica hat aus meiner Sicht die gleiche Fehlerbeschreibung geschrieben wie ich sie auch habe.

Ich habe alle Schritte der Reihe bach wie hier beschrieben befolgt.

Wir alle wissen doch, dass bei zwei Leuten mit der gleichen Fehlerbeschreibung unterschiedliche Ursachen haben kann. Ich gebe zu, dass ich trotz 5jähriger Nutzung von Ubuntu zu wenige Kenntnisse und Erfahrungen habe, um die Lösung sofort zu erkennen. In allen Fällen mit Problemen fand ich hier erfreulicherweise immer eine Lösung, weil eine andere Person das gleiche Problem hatte und mir die dazugehörige Lösung weiterhalf. Diesmal ist es leider mal nicht der Fall, was auch mal passieren kann.

Ich denke aber, dass es richtig war, dass kein neues Thema aufgemacht habe, weil für mich zumindest der Titel des Themas passt.

Antworten |