ubuntuusers.de

Möchte mir den Foxit Reader installieren aber brauche Hilfe

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Lubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

hakel2022

Das ist kein Formular. Im Gegenteil, das ist einfach ein Bild als PDF gespeichert.

Ich vermute mal wohlwollend 🤣 , daß der TS da einen Fehler gemacht hat. Seite 3/5 muß ja ein "Extrakt" sein per PDF Drucker. Da geht das Formular natürlich kaputt. Ämter kreieren inzwischen ganz tolle PDF Formulare.

Libre Draw ist übrigens gar keine -gute- Lösung im Kontext, Draw ist eine Vektor-Zeichen-Programm und "sprengt" jede PDF in die Luft.

Es ist zum Verzeifeln, bleibt der "Master" ☹ oder halt Ausdrucken und scannen. Wegen Unterschrift und know-how des TS eventuell auch gar nicht verkehrt.

towo2099

Tut zwar nix zur Sache, aber wenn ich so was lese, sträuben sich mir die Nackenhaare:

Folgendes ausführen:

cd ~/Downloads/FoxitReader.enu.setup.2.4.5.0727.x64.run

Vielleicht sollte man einfach mal Nachdenken, bevor man auf Veröffentlichen klickt.

umbhaki Team-Icon

Supporter

659888 schrieb:

Den "Master_PDF_Editor" habe ich noch nicht ausprobiert aus Zeitgründen, glaubst Du oder bist Du der Meinung das von allen Möglichkeiten dieser für mich das Brauchbarste im derzeitigen PDF Software für LINUX ist ?

Zwar bin ich nicht hakel2022, möchte die Frage aber gerne beantworten. Ja, der Master PDF Editor ist wohl derzeit die am besten geeignete Lösung für PDF-Arbeiten unter Linux.

Dabei ist meine persönliche Erfahrung die, dass man mit der letzten freien Version 4.3.89, die ohne Einschränkungen nutzbar ist, für alle Alltagsaufgaben wirklich gut gerüstet ist. Jedenfalls habe ich selber noch nie das Bedürfnis gehabt, mir eine der späteren Kaufversionen anzuschaffen.

Mach' mal ein Terminal auf und führe folgende Befehle der Reihe nach aus (eine Zeile = ein Befehl, der jeweils mit abgeschlossen werden muss):

cd Downloads
wget http://code-industry.net/public/master-pdf-editor-4.3.89_qt5.amd64.deb
sudo apt install ./master-pdf-editor-4.3.89_qt5.amd64.deb 
  • Mit dem ersten Befehl wechselt das Terminal in den Ordner „Downloads“.

• Mit dem zweiten lädst du dir das Installationspaket herunter.

• Mit dem dritten wird die Installation in Gang gesetzt.

Das „sudo“ im dritten Befehl holt dir Root-Rechte, die du zur Installation benötigst. Deshalb wirst du bein dritten Befehl nach deinem Passwort gefragt. Wenn du das eingibst, erscheint nichts am Bildschirm. Nicht verzagen, das ist ein Sicherheits-Feature, deine Eingabe wird trotzdem erkannt und der Befehl nach ausgeführt.
Kann sein, dass noch „Abhängigkeiten“ mitinstalliert werden müssen, das teilt das Terminal dir mit. Die finale Abfrage musst du noch mit 'nem J für „Ja, ich will“ beantworten, dann geht der Rest automatisch und du kannst ab sofort den Master PDF Editor nutzen.

Antworten |