Hallo zusammen,
ich habe Ubuntu neu eingerichtet und wollte Livepatch aktivieren.
Hierzu brauche ich scheinbar eine "Ubuntu Advantage Infrastruktur Token Nummer". Woher bekommt man diese bzw. ist dieser Dienst kostenpflichtig?
Danke!
Hallo zusammen, ich habe Ubuntu neu eingerichtet und wollte Livepatch aktivieren. Hierzu brauche ich scheinbar eine "Ubuntu Advantage Infrastruktur Token Nummer". Woher bekommt man diese bzw. ist dieser Dienst kostenpflichtig? Danke! |
|
Supporter, Wikiteam
Anmeldungsdatum: Beiträge: 18194 Wohnort: in deinem Browser, hier auf dem Bildschirm |
Für Privatleute mit 5 PCs glaub kostenlos. |
(Themenstarter)
kann man eigentlich auch unfreundlich sein? "Da Du Dich ja gerade erst vor knapp 14 Jahren bei uude registriert hast...es gibt hier ein Wiki → Livepatch" |
Das ist keine Unfreundlichkeit, sondern Sarkasmus. Es ist ganz einfach. Wikis wie dieses werden geschrieben, damit sie genutzt werden. Du stellst sehr oft Fragen, man gewinnt dabei den Eindruck, dies wird immer mehr, die Du selbst damit beantworten kannst. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 4735 |
Zum Thema gibt es auch einen Blogeintrag. Ich hatte hier im Forum auch schon mal was dazu geschrieben: |
(Themenstarter)
Danke trollsportverein für Deine Hilfe, schönen Sonntag noch! |
Hallo Liane, Erledigt ? Gruss Lidux |
Solltest du Livepatch über Ubuntu Pro (privat) aktivieren pass auf, dass du dann automatisch auch beta-tester wirst. Mich hat das letzen Endes dazu bewogen livepatch wieder zu deaktivieren. 2021 hat z.B. mal einer der Livepatches das System so stark zerstört, dass man separat den Kernel zurücksetzten muss. Schwierig bei nem Headless Server… |