Wie kann ich bei einer Datei-Umbenennung, wenn der Courser am Anfang oder am Ende nicht mehr weiter nach rechts oder links bewegt werden kann, den Peepton (Plups - in etwa) abschalten?
Peepton abschalten bei Datei Umbenennung
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 37 |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7007 Wohnort: Technische Republik |
Schau mal ob das weg ist wenn du es für das Terminal ausschaltest: –> https://computingforgeeks.com/how-to-turn-off-terminal-beep-sound-on-linux/ Oder du probierst es so: schalte in den Klangeinstellungen das "Klangthema" auf |
(Themenstarter)
Das habe ich alles schon durchgeführt und im Terminal gibt es keine Tonausgabe. Wenn ich die Klangeinstellungen unter den Einstellungen - Klang - Klangeffekte - Warnlautstärke ausschalte, ist das Geräusch ausgestellt, allerdings werden dann auch generell keine Systemgeräusche mehr ausgegeben, z.B. neue Emails bei Thunderbird. Es muss doch eine Datei spezifische Systemeinstellung geben, wo man nur diesen "PeepPlup" Ton ausschalten oder entfernen kann. Habe schon im Dconf-Editor gesucht, finde da aber auch nicht wirklich was. |
(Themenstarter)
Ich habe auch schon den Ton unter /usr/share/sounds versucht zu finden. Auch das hat bisher noch nicht zum Erfolg geführt. Ich würde die Wav oder Ogg Datei dann gern löschen. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 7007 Wohnort: Technische Republik |
Das müsste der Sound sein: |
(Themenstarter)
Danke für deine Unterstützung. Bei mir heißt der Pfad /usr/share/sounds/Ubuntu/stereo/. Allerdings ist der Ordner leer. Also muss sich der Pfad zu dem Sound wo anders befinden. Aber ich werde mal nach der Dateiendung *.oga suchen. Vielleich werde ich da fündig. |
(Themenstarter)
Du hast mich auf die richtige Fährte gebracht. Bei mir heißt der Pfad admin:///usr/share/sounds/freedesktop/stereo/bell.oga Habe die Dateiendung umbenannt und nun ist Ruhe. Danke für die Hilfe. ☺ |