tomovic
|
hallo,
ich habe mal vor ein paar Monaten eine Seite gesehen, da konnte man mehrere training Images für den WM Player herunterladen.
Das Ziel war dann den Test Srever zu hacken. Weis jemand wie die Seite heist?
Moderiert von kB: Aus dem Forum „Sicherheit“ in einen besser passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) im jeweiligen Forum! Danke.
|
Kätzchen
|
Meinst du das hier: –> https://www.osboxes.org/vmware-images/
tomovic schrieb: ha-cken.
Das Wort wurde auf meinem Display abgekürzt. Das haben ich als ha-ben gelesen. Sorry!
|
kB
Supporter, Wikiteam
|
tomovic schrieb: […] training Images für den WM Player
Welche Art von Training meinst Du? Welches Programm meinst Du? "WM Player" steht für "Windows Media Plaver" oder für was? Da es diesen meines Wissens für Ubuntu nicht gibt, welches Betriebssystem verwendest Du? Was willst Du überhaupt tun?
|
sebix
Moderator, Webteam
|
Ist vielleicht der VMWare Media Player gemeint?
|
von.wert
|
tomovic, dann suche doch einfach mal selbst danach: vmware player images Bei Deinem äußerst schlampigem "Deutsch" brauchst Du Dich nicht wundern, wenn das in völlig falsche Richtung geht oder auch keiner darauf kommt, was Du meinst.
|
tomovic
(Themenstarter)
|
hallo zusammen,
ich drücke mich jetzt mal anders aus. ☺ Es ist Server Abblidungen, die kann man mit WM Ware laden. Ich suche eine Webseite, die Images anbietet, die bewust Sicherheitslücken eingebaut haben.
z.B. SQL Injektion, Cross sitescript... Es gibt so trainings Images zum herunterladen, ich war vor kurzem auf so einen Downloadseite, ich finden Sie nicht mehr. Kennt jemand so eine Seite?
|
kB
Supporter, Wikiteam
|
tomovic schrieb: […] mit WM Ware laden
Es gibt kein Programm mit diesem Namen. Meinst Du den VMware-Player oder doch etwas anderes?
|
Thomas_Do
Moderator
|
|
von.wert
|
kB schrieb: tomovic schrieb: […] mit WM Ware laden
Es gibt kein Programm mit diesem Namen.
Er meint Programme auf Waschmaschinen, also Weiße Ware.
|
tomovic
(Themenstarter)
|
VMware-Player meine ich ☺ Das Gegenstück zu Metasploit meine ich. ☺ z.b.
– Download ubuntu-sql-injektion-training.iso
– Download ubuntu-Cross-sitescipt-training.iso
... keine Ahnung was der VMware-Player für eine Datei möchte?
|
tomovic
(Themenstarter)
|
hallo zusammen,
hat niemand eine Idee?
|
Thomas_Do
Moderator
|
tomovic schrieb: VMware-Player meine ich ☺ Das Gegenstück zu Metasploit meine ich. ☺ z.b.
...
Ich verstehe immer noch nicht, was Du meinst? Du möchtest eine Malware in einer virtuellen Maschine?
|
verdooft
|
Glaub downloaden kann man die da nicht, aber sich verbinden und üben: https://www.hackthebox.com/
|
sh4711
|
verdooft schrieb: Glaub downloaden kann man die da nicht, aber sich verbinden und üben: https://www.hackthebox.com/
Danke für den Link. tomovic schrieb: ...
z.b.
...
Wenn es dir darum geht dein Wissen in dem Bereich zu vertiefen und nicht nur Programme und Scripte auszuführen dann kannst du dir ein Trainingssystem auch selber aufbauen. Die genannten Angriffsszenarien sind überraschender Weise sehr gut in der Wikipedia beschrieben. keine Ahnung was der VMware-Player für eine Datei möchte?
vmdk und vmx Empfehlung: installiere eine VM und schau es dir in Ruhe an ... siehe hier im Wiki VMware Workstation Player
|
tomovic
(Themenstarter)
|
hallo zusammen,
per Zufall habe ich das gefunden: Eine VM Datei die alles enthält. Das ist NUR ein traning, um Systeme sicherer zu machen. https://nps.edu/web/c3o/virtual-machine-images Ich werde es in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.
Fall jemand zu den traning interesse hat, bin ich gerne bereit mein Wissen weiter zugeben, per PN oder Forum. ☺
|