ubuntuusers.de

asterisk

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

achtzoll

Moin Gemeinde, wir haben eine asterisk Telefonanlage.

Ich habe ein DECT Telefon, meine Vertretung hat eine Fritzapp, die an einer Fritzbox angemeldet sind die hinter asterisk hängt.

Ich brauche einen Anrufmonitor der mir bei einem Anruf mitteilt wer anruft, es würde reichen wenn er die Telefonnummer anzeigt und ich den Namen/Firma etc nachträglich eintragen kann. Genial wäre die Möglichkeit einer Telefonnotiz und natürlich auch das ich die von meinem Kollegen und er meine sieht.

Ich selber habe Linux und der Kollege einen Mac. Wenn es nur eine Linux-Lösung gibt wäre das erst mal i.O. da ich der „Haupt“ Benutzer bin

Ich weiß das es den jAnrufmonitor gibt aber ich hätte gerne eine asterisk Lösung da wir u.U. von der Fritzbox weg gehen

Jemand eine Idee oder Erfahrung?

Danke

achtzoll

Moderiert von Thomas_Do:

Dieses Thema ist verschoben worden. Kein Bezug zu „Drucken, Scannen, Faxen“. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“)!

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Hallo achtzoll,

Ich habe ein DECT Telefon, meine Vertretung hat eine Fritzapp, die an einer Fritzbox angemeldet sind

Das kann ich nachvollziehen.

die hinter asterisk hängt.

Mit "die" ist die Fritzbox gemeint?

Auf welcher Hardware läuft die asterisk?

Verstehe ich das richtig?

1. asterisk

2. Fritzbox

wie sind die Verbunden (Schnittstelle)

da wir u.U. von der Fritzbox weg gehen

Wie sollen das DECT Telefon und das Gerät mit der fritzapp dann betrieben werden.

achtzoll

(Themenstarter)

Mein Rechner hatte ein Problem des wegen antworte ich jetzt erst

Ich kann erst am Montag alle Fragen beantworten, deswegen Danke und ich melde mich am Montag wieder

achtzoll

Antworten |