Moin,
kann man die Stromstärke von USB-Ports auslesen und wenn ja, wie?
Gruß, Bärtiger
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 61 Wohnort: Kiel |
Moin, kann man die Stromstärke von USB-Ports auslesen und wenn ja, wie? Gruß, Bärtiger |
||
|||
(Themenstarter)
@Tuemmler: Jain, ich will wissen wieviel mA mein Bluetoothadabter verbraucht. Daher die Frage ob man das irgendwie Auslesen kann (Programm, Befehl, Tool , etc.). Gruß |
||
Yepp, Adapter zwischenschalten, Spannung / Strom mit einem Digitalgerät messen. Um es anders zu sagen, es ist nicht möglich über eine Softeware diese Werte auszulesen. Gruß |
||
Ja hätte ich jetz auch gesagt, kannst ja mal mit nem alten USB-Hub und nem Amperemeter experimentieren 😀 |
||
(Themenstarter)
@all: Ok, vielen Dank für die Info. Hatte ich schon befürchtet. Wünsche Gute Nacht, Bärtiger |
||
Zeigt den maximalen Stromverbrauch der USb Geräte. Meine Ausgabe z.B.: Bus 001 Device 002: ID 1d19:1101 Dexatek Technology Ltd. DK DVB-T Dongle MaxPower 500mA Bus 001 Device 003: ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB MaxPower 100mA Bus 004 Device 002: ID 046d:c52b Logitech, Inc. Unifying Receiver MaxPower 98mA Bus 001 Device 005: ID 0bc2:3300 Seagate RSS LLC MaxPower 2mA |
||
(Themenstarter)
@Bleys 👍 das was ich suche. Vielen Dank, Bärtiger |
||
Danke an Bleys! Ich hatte das Problem, sobald ich meinen Intenso USB-Stick (256 GB) an den PC angeschlossen habe, funktionierten die anderen USB-Geräte nicht mehr richtig. Z. B. USB Tastatur/Maus: Die Eingabe war extrem verzögert bzw doppelt oder garnicht möglich. Grund dafür war, dass der Stick zu viel Strom zieht (max. 800mA).
|