Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es Software gibt, mit der man cdg (Karaoke) Dateien erstellen kann? Präferiert OpenSource, am besten für Linux (zur Not auch für Windows)
Grüße Daniel
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es Software gibt, mit der man cdg (Karaoke) Dateien erstellen kann? Präferiert OpenSource, am besten für Linux (zur Not auch für Windows) Grüße Daniel |
Supporter
|
(Themenstarter)
sry, das meinte ich nicht. Ich habe eine mp3 oder wav, die bereits ohne Vocals ist, und ich will eine cdg-datei erstellen. Also eine Datei, bei der der Text synchron zum Song mitläuft. Und genau um so eine Datei zu erstellen bräuchte ich einen Editor. So etwas suche ich. Gruß Daniel |
Hi, Ich push die Frage mal, da mich genau die gleiche Frage beschäftigt. Weiß jemand eine Lösung? Grüße Icho40 |
Lang ist es her, aber hast du da damals eine Lösung gefunden? Wozu hattest du da genau so ein großformatig, verpixeltes CD+G Image gebraucht? Was du da gesucht hattest kenne ich nur kostenpflichtig & für Redmond-OS im Doblon Powerkaraoke Software Portfolio. Aber wäre natürlich mal interessant ob das unter Ubuntu Studio mit niedrigen Latenzen läuft. tp, wren |
Vor sehr langer Zeit hatte ich mal damit herumgespielt. Irgendetwas hatte mich damals aber gestört. Was genau, das fällt mir gerade nicht ein. UlduzSoftKaraoke Lyrics Editor: "... Export into the CD+G format is supported ..." "... The latest version is 3.0 released on Aug 5, 2019. ... The latest version and the source code is available at: my Github repository ...". |