ubuntuusers.de

Tor Browser-Verknüpfung erstellen

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

Data2006

Moin zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe mir den Tor Browser von chip.de runtergeladen und entpackt. Im Dateimanager habe ich auch eine Datei start-tor-browser.desktop. Per Doppelklick kann ich das Programm auch starten. Habe dann diese Datei auf den Schreibtisch gezogen. Ich will jetzt aber das auch noch unten in der Anwendungsleiste haben. Klicke ich mit rechts das Symbol auf dem Schreibtisch an, kann ich nicht zu Favoriten hinzufügen. Kann diese Datei auch nicht runterziehen.

Ich schätze mal da stimmt was mit den Berechtigungen nicht.

heiko@Worf:~/Downloads/tor-browser_de$ ls -l
insgesamt 8
drwx------ 9 heiko heiko 4096 Jul 19 10:52 Browser
-rw------- 1 heiko heiko 1806 Jul 19 10:59 start-tor-browser.desktop
heiko@Worf:~/Downloads/tor-browser_de$

Die Programmleiste wird doch Dash genannt ne?

Wie immer lieben Dank.

LG Heiko

Data2006

(Themenstarter)

Wenn ich z. B. https://www.facebookcorewwwi.onion/ öffnen will, kommt immer

Ungültige Onion-Site-Adresse

Die angegebene Adresse der Onion-Site ist ungültig. Bitte überprüfe, ob du sie korrekt eingegeben hast.

Details: 0xF6 — Die angegebene .onion-Adresse ist ungültig. Dieser Fehler wird aus einem der folgenden Gründe zurückgegeben: Die Adress-Prüfsumme stimmt nicht überein, der öffentliche ed25519-Schlüssel ist ungültig oder die Kodierung ist ungültig.

Was heißt das nun wieder?

LG Heiko

Ubunux

Wie kommt man auf die bescheuerte Idee ausgerechnet von Chip den Tor-Browser herunter zu laden?

schau ins hiesige Wiki und installiere das richtig: Tor/Installation (Abschnitt „Tor-Browser-Bundle-Webdownload “)

Ubunux

Data2006 schrieb:

Wenn du den Tor-Browser richtig installiert hast, dann schaust du nach, welches die aktuelle korrekte .onion Adresse von Facebook ist.

Data2006

(Themenstarter)

Ubunux schrieb:

Wie kommt man auf die bescheuerte Idee ausgerechnet von Chip den Tor-Browser herunter zu laden?

schau ins hiesige Wiki und installiere das richtig: Tor/Installation (Abschnitt „Tor-Browser-Bundle-Webdownload “)

Wieso ist Chip.de bescheuert? Ich finde da einige Gute und brauchbare Programme. Ich zumindest.

Data2006

(Themenstarter)

Ok. Ich probiere es dann mit TBB. Danke.

Das was ich runtergeladen habe, kann ich ja einfach so über Dateimanager löschen ne? Und Schreibtisch auch.

LG Heiko

Ubunux

Data2006 schrieb:

Wieso ist Chip.de bescheuert?

Ich schrieb nicht, dass Chip bescheuert ist. In meinen Augen ist es bescheuert etwas von dort zu beziehen.

Chip hat in der Vergangenheit gerne mal unnötiges Zeug mitinstalliert, wenn man irgendwelche Freeware für Windows dort gezogen hat.

Ich finde da einige Gute und brauchbare Programme. Ich zumindest.

Über Sinn oder Unsinn vieler der dort angebotenen Programme lässt sich trefflich streiten.

Zudem, warum soll ich ein Programm von Chip beziehen, wenn ich es direkt vom Entwickler bekommen kann? Es ist genauso bescheuert, wenn man Ubuntu von einer der unzähligen Zeitschriften-DVDs installiert, statt es direkt von Canonical zu ziehen, niemand weiß, was die Leute der Zeitschriften da alles ändern.

Nachtrag: Es gibt hier so ein hervorragendes Wiki, dort findest du bedeutend mehr gute und brauchbare Programme beschrieben mit meist detaillierter Installationsanleitung, da sind die Angebote aller Computer Zeitschriften nichts dagegen ...

Und in diesem Wiki hier wachen viele spezialisierte User über die Inhalte.

trollsportverein

Data2006 schrieb:

Die angegebene Adresse der Onion-Site ist ungültig. Bitte überprüfe, ob du sie korrekt eingegeben hast.

Details: 0xF6 — Die angegebene .onion-Adresse ist ungültig. Dieser Fehler wird aus einem der folgenden Gründe zurückgegeben: Die Adress-Prüfsumme stimmt nicht überein, der öffentliche ed25519-Schlüssel ist ungültig oder die Kodierung ist ungültig.

Das heißt, dass die .onion-Adresse falsch ist. Wikipedia hat einen Artikel mit der funktionierenden Adresse:

Antworten |