ubuntuusers.de

KWallet-Python, Verständnisfrage

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 23.04 (Lunar Lobster)
Antworten |

MasterQ

Hallo,

zunächst möchte ich auf einen Post verweisen, in dem ich mein eigentliches Problem schildere

→ Ich schrieb unter Punkt Programme

Da sich keine Antworten abzeichnen, habe ich mich direkt an die pgAdmin Mailingliste gewandt. Aber auch da herrscht bzgl. meiner Anfrage Stille. Wenn sich mit dem nächsten monatlichen Update bei pgAdmin nix ändert, wird mir nichts anderes übrig bleiben, als selbst tiefer einzusteigen.

Daher lautet meine Frage hier: Programme unter KDE fragen bei KWallet an. Das machen nicht alle, aber viele, die auf KDE zugeschnitten sind. Wie funktioniert das programmtechnisch? Die Anwendung muss doch konkret nachschauen, ob KWallet vorhanden ist und dann auch konkret KWallet ansprechen, oder? Wie geht das von Statten, wie sieht der Mechanismus (API) aus? Ich müsste im Quellcode von pgAdmin nach Hinweisen auf KWallet suchen, habe aber keinerlei Ahnung, nach was ich suchen muss, zumal ich nicht wirklich Ahnung von Python habe, was die Sache nicht grade vereinfacht.

Eine Suche nach dem Stichwort "kwallet-query" hat im Quelltext von pgAdmin erstmal keine Treffer ergeben.

Oder: Kann ich KWallet einfach deinstallieren, ohne mir KDE komplett zu zerschießen? Ich brauche das Teil nicht, befürchte aber, dass es sich ganz tief in alles mögliche eingenistet hat und daher gar nicht zu entfernen geht.

J.

Antworten |