ubuntuusers.de

Akai MIDImix Editor

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

TorNetworkUserOtzie

Hallo zusammen,

heute habe ich probiert die Software MIDImix Editor von Akai probiert über wine zu starten (von ca. 3 Monaten lief alles), aber als ich die Software geöffnet habe hat alles was an Text in der Software hinterlegt ist nicht mehr funktioniert. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

(Bilder vom Aktuellen Stand anbei)

Bearbeitet von umbhaki:

Anhang als Weppy mit Endung eingefügt. ☺

Bilder

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

TorNetworkUserOtzie schrieb:

die Software MIDImix Editor von Akai probiert über wine zu starten

Welche Version kommt denn zum Einsatz? Du kannst dies in einem Terminal über

wine --version

erfahren.

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Dein Bild lässt sich ohne Dateinamenserweiterung leider nicht öffnen. siehe:
Forum/Syntax (Abschnitt „Anhaengen“)

TorNetworkUserOtzie

(Themenstarter)

nutze wine-6.0.3 (Ubuntu 6.0.3~repack-1). In einer älteren wine Version hat es noch funktioniert, in der Zwischenzeit habe ich keine Fonts deinstalliert. Kann ich zwei wine Versionen gleichzeitig installiert haben und hätte ich dann auch die Möglichkeit beim Ausführen festlegen zu können mit welcher wine Version das Windows Programm gestartet werden soll?

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

TorNetworkUserOtzie schrieb:

nutze wine-6.0.3 (Ubuntu 6.0.3~repack-1).

Interessant, dass diese alte Version noch im Umlauf ist. Mittlerweile bewegen wir uns auf wine 9.0 zu, die zu Ende des Jahres erscheinen soll. Die letzte stabile Version ist 8.0.2 welche man von winehq.org herunter laden kann.

Kann ich zwei wine Versionen gleichzeitig installiert haben und hätte ich dann auch die Möglichkeit beim Ausführen festlegen zu können mit welcher wine Version das Windows Programm gestartet werden soll?

Systemweit kannst Du nur eine Version fahren aber es gibt Tools wie PlayOnLinux oder Phoenicis (der Nachfolger) womit man mehrere Versionen installieren und auswählen kann.

Persönlich fahre ich unter Linux so, dass ich immer die neueste Entwicklerversion laufen habe und diese dann nutze, da ich auch viele Bugs melde und Patches austeste.

Kann man von deiner Mix-Software irgendwo eine Demoversion bekommen oder sie kostenlos herunterladen?

trollsportverein

Schon mal:

winetricks -f allfonts

ausprobiert?

@Mankind75: wine (6.0.3~repack-1) ist die Standard Version vom alten Jammy Jellyfish.

Aktuelles Wine gibt es vom WineHQ. Das müssen Ubuntu User bloß als Repository einbinden. Übrigens ist do-release-upgrade so rücksichtsvoll, weder das WineHQ Repository noch das Nvidia CUDA Repository aus den Sources Lists zu deaktivieren, zumindest bei meinen Upgrade auf Mantic Minotaur blieb beides erhalten. Später dann bloß noch auf "mantic" ändern für Wine, sobald die mantic Wine Pakete vom WineHQ verfügbar waren, was diesmal sehr schnell ging.

Antworten |