ubuntuusers.de

wget kommt ab einer bestimmten Stelle (List) nicht mehr weiter

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 23.10 (Mantic Minotaur)
Antworten |

LinuxStarter23

Hallo,

ich möchte per wget Dateien von meiner Homepage sichern. Dabei soll er alle Dateien und Verzeichnisse darin in der gleichen Struktur herunter laden. Dies habe ich mit diesem Befehl versucht:

wget -In -r -N --no-passive --ftp-user=xxxxxx --ftp-password=xxxxxx ftp://MeineHomepageSeite.de

Jetzt läuft er ab einem gewissen Punkt ins Leere bzw. kommt nicht weiter:

--2023-11-26 17:42:02--  ftp://MeineHomepageSeite.de/
  (Versuch: 8) => ‘MeineHomepageSeite.de/.listing’
Verbindungsaufbau zu MeineHomepageSeite.de (MeineHomepageSeite.de)|85.xx.128.xx|:21 … verbunden.
Anmelden als xxxxxx … Angemeldet!
==> SYST ... fertig.    ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig.  ==> CWD nicht notwendig.
==> PORT ... fertig.    ==> LIST ... 
Fehlerhafte Serverantwort; Kontroll-Verbindung wird geschlossen.
Erneuter Versuch.

Das ganze versucht er 9x dann wars das. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich falsch denke?

Doc_Symbiosis

Hallo, willkommen hier im Forum.

Wenn es deine eigene Homepage ist, warum sicherst Du die dann nicht per rsync direkt vom Server?

user_unknown

LinuxStarter23 schrieb:

Hallo,

ich möchte per wget Dateien von meiner Homepage sichern. Dabei soll er alle Dateien und Verzeichnisse darin in der gleichen Struktur herunter laden. Dies habe ich mit diesem Befehl versucht:

wget -In -r -N --no-passive --ftp-user=xxxxxx --ftp-password=xxxxxx ftp://MeineHomepageSeite.de

Mit wget --help finde ich:

1
2
3
 -I,  --include-directories=LISTE  Liste der erlaubten Verzeichnisse
 -r,  --recursive                 rekursiver Download
 -N,  --timestamping              Nur Dateien holen, die neuer als die lokalen Dateien sind

Die Liste der erlaubten Verzeichnisse steht in einer Datei namens n?

shiro

Hallo LinuxStarter23,

bist du sicher, dass der "-In" Qualifier das tut, was du willst? Ich habe

wget -r -N --no-passive --ftp-user=ftpuser --ftp-password=ftppassword ftp://fritz.box/FRITZ

ausprobiert und es funktioniert.

rklm Team-Icon

Projektleitung

Warum nicht gleich wget --mirror ...?

LinuxStarter23

(Themenstarter)

Entschuldigt das ich erst jetzt antworte. Egal was ich bei wget vor Befehle eingebe er bleibt bei List ... hängen.

rsync habe ich versucht mich einzulesen. Ich finde kein sinnvolles Beispiel wie ich das schreiben muss mit meinen Zugangsdaten.

micneu

Moin, für rsync findest du unzählige Beispiele wie du Dateien sicherst: Am besten Googles du mal „rsync public key“

U0679 Team-Icon

Supporter

LinuxStarter23 schrieb:

rsync habe ich versucht mich einzulesen. Ich finde kein sinnvolles Beispiel wie ich das schreiben muss mit meinen Zugangsdaten.

Ggf. kannst Du GRsync nutzen? Ist Rsync mit GUI, nutze ich für Datensicherung auf externe Fedtplatten.

rklm Team-Icon

Projektleitung

LinuxStarter23 schrieb:

Entschuldigt das ich erst jetzt antworte. Egal was ich bei wget vor Befehle eingebe er bleibt bei List ... hängen.

Probier mal die Option --server-response aus und schau Dir an, was da bereichtet wird. Es wird ja eine falsche Antwort angemeckert.

Kannst Du auf den Rechner denn remote mit rsync verbinden? Nützt ja nix, wenn rsync da gar nicht verfügbar ist.

micneu

Moin LinuxStarter23, ist das statischer HTML-Code oder eine Seite mit PHP?

• bei welchem Hoster liegt die Seite und welches Hosting Packet (dann kann man mal schauen ob rsync gehe könnte)?

Antworten |