ubuntuusers.de

Anleitung Ubuntu Touch auf das Google Pixel 3a installieren

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu Touch 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

J.L.

lx_uwe schrieb:

Und was wird angezeigt bei

bash -x ./flash-all.sh

? Wie groß sind die img- und Zipdateien?

ls -l *.img *.zip

Die mit Abstand größte Datei mit 1,7GB ist diese hier:

image-sargo-pq3b.190801.002.zip

Was bei bash -x ./flash-all.sh angezeigt wird, müsste ich bei einem erneuten Versuch prüfen, voraussichtlich wird es erst heute abend passieren.

U0679 Team-Icon

Supporter

J.L. schrieb:

In der von dir erwähnten Anleitung steht nichts davon, daher hätte ich gern gewusst, wie du vorgegangen bist, musstest du erst die passende Android-Version aufspielen, bevor du mit UBports Installer weitergemacht hast?

Ja, Android auf 9 neu flashen. Ich bin der Meinung UBports hatte mich drauf hingewiesen.

J.L.

U0679 schrieb:

J.L. schrieb:

In der von dir erwähnten Anleitung steht nichts davon, daher hätte ich gern gewusst, wie du vorgegangen bist, musstest du erst die passende Android-Version aufspielen, bevor du mit UBports Installer weitergemacht hast?

Ja, Android auf 9 neu flashen. Ich bin der Meinung UBports hatte mich drauf hingewiesen.

... und genau an dem Schritt scheitere ich aktuell, Android auf Version 9 flashen 😢

U0679 Team-Icon

Supporter

Nach der Anleitung bin ich von 12 auf 9 zurück. https://www.makeuseof.com/downgrade-to-older-version-of-android/

J.L.

So, nach langem Hinundher musste ich mir eingestehen, dass ich den downgrade von meinem Ununtu-Laptop aus niht hinbekomme.

Der downgrade auf Android 9 erfolgte dann mittels Win-Pc mit dem google-tool aus dem Chrom-Browser heraus. Ging schnell und schmerzlos...

Ubuntu Touch Installation erfolgte anschließend mittels ubport-Installer vom Ubuntu-Laptop aus.

Meine Erkenntnis daraus: aktuell kann ich noch nicht komplett auf Windows & co verzichten. Aber ich bleibe zuversichtlich, irgendwann ist es soweit...

Danke an alle, die zu helfen versucht haben, und einen schönen Rutsch ins neue Jahr!!! ♥

Antworten |