Hallo,
IMHO ist das eher ein Fall für eine Bugreport. Das sieht ja stark nach einer unsauberer / falschen Grundkonfiguration, da da generiert wird.
Gruß, noisefloor
Hallo, IMHO ist das eher ein Fall für eine Bugreport. Das sieht ja stark nach einer unsauberer / falschen Grundkonfiguration, da da generiert wird. Gruß, noisefloor |
||||||
Deswegen fragte ich ... |
||||||
Hallo, dann würde ich sagen: erstmal nein. Der Workaround ist ja immerhin schon mal hier im Thread dokumentiert und damit sichtbar. Grundsätzlich sind wir im Wiki eher zurückhaltend damit, zu empfehlen, dass vom System angelegte Konfig-Dateien, ersatzlos gelöscht werden wollen. Wenn das auf mehrere Systemen getestet und bestätigt ist (im Sinne von: macht keine sonstigen Probleme / hat keine Nebeneffekte), dann könnte das ggf. in der Problemlösungssektion untergebracht werden. Gruß, noisefloor |
||||||
Supporter
Wo genau steht das? Also die Erkennung? Gruß BillMaier |
||||||
das script /lib/lsb/init-functions genauer /lib/lsb/init-functions.d/40-systemd laut Entwickler ist das aber so gewollt. Ich bin noch am erfragen, was der neue "way of live" ist |
||||||
Hier die Antworte aus dem Bugreport. Kurzzusammenfassung:
ich würde als mindestens bei https://wiki.ubuntuusers.de/Kerberos/NFS_mit_Kerberos_sichern die letzte passage anpassen |
||||||
Supporter
Dann bitte nächstes Mal das in der zugehörigen Artikeldiskussion posten. Crosslink: 9068145 |
||||||
Leerstelle in der /etc/exports Dieser Eintrag ist in meiner /etc/exports:
Die Leerstelle wird nicht akzeptiert. Bei den freigegebenen Ordner erscheint nur: /mnt/Eigene Gibt es eine Möglichkeit, dass die Leerstelle akzeptiert wird?
funktioniert beispielsweise nicht. Grüße aus Südbaden |
||||||
Versuch mal
|
||||||
Hallo raptor, Funktioniert leider nicht. So funktioniert der Befehl:
So wird mir der korrekte Pfad angezeigt. Wenn ich aber diesen Pfad mit Leerstelle mounten will, kommt eine Fehlermeldung:
Der Pfad mit Leerstelle funktioniert leider nicht. Habe einiges ausprobiert. Ohne Erfolg. Grüße aus Südbaden |
||||||
Ich bin mir nicht so sicher ob der whitespace ordentlich weitergegeben wird. wenn du über fstab mountest gibt es dieses statement: The second field, (fs_file), describes the mount point for the filesystem. For swap par‐ titions, this field should be specified as ‘none’. If the name of the mount point contains spaces these can be escaped as ‘\040’. das wäre dann also /mnt/Eigene\040Dateien |
||||||
Ich mounte über die fstab beispielweise so:
funktioniert.
funktioniert nicht. Da erhalte ich die gleichen Fehlermeldungen wie beim direkt mounten. Ist anscheinend nicht möglich einen Ordner mit Leerstelleninhalt zu mounten. Grüße aus Südbaden |
||||||
Hallo, als X andere Supportforen im Internet sind sich alle einige, dass a) in der fstab ein Leerzeichen im Pfad durch Gruß, noisefloor Bearbeitet von kB: Forensyntax für Darstellung des Sonderzeichens \ konfligiert. |
||||||
Ich habe weiter oben diesen /etc/exports Befehl veröffentlicht:
Das ist nicht korrekt. So ist der richtige Eintrag in der /etc/exports:
Und so sieht es im Terminal aus:
Grüß aus Südbaden |
||||||
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9615 Wohnort: Münster |
Das ist lt. Dokumentation auch als eine von mehreren Möglichkeiten so zu erwarten. Ich vermute aber, dass die Varianten "/mnt/Eigene Dateien" 192.168.2.0/255.255.255.0(rw) und /mnt/Eigene\040Dateien 192.168.2.0/255.255.255.0(rw) genauso funktionieren. Trifft das zu oder nicht? |