DocHifi
|
BTW: Bilder werden nicht downloadet.
Ich kann die mit dem Bildbetrachter öffnen, ohne sie erst downladen zu müssen.
Moderiert von kB: Aus dem Forum „Netzwerk und Internetzugang einrichten“ in einen besser passenden Forenbereich verschoben. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) im jeweiligen Forum! Danke.
|
lubux
|
DocHifi schrieb: Ich kann die mit dem Bildbetrachter öffnen, ohne sie erst downladen zu müssen.
Ist das so? ... oder meinst Du, ohne sie auf dem Datenträger deines Systems, erst speichern zu müssen? Werden diese evtl. nur in den Arbeitsspeicher (oder gleichwertig) downloaded? (download-)Traffic wird schon zustande kommen, oder?
|
DocHifi
(Themenstarter)
|
oder meinst Du, ohne sie auf dem Datenträger deines Systems, erst speichern zu müssen?
Genau das, mache ich den Betrachter zu, ist es nicht auf meinem Rechner.
(download-)Traffic wird schon zustande kommen, oder?
Ja klar, das passiert schon, wenn ich nur im Forum lese, deswegen lade ich aber nicht das Forum runter.
|
lubux
|
DocHifi schrieb: ..., mache ich den Betrachter zu, ist es nicht auf meinem Rechner.
Das kannst Du testen, mit z. B. cache löschen mit:
free -m
sync && sudo sysctl -w vm.drop_caches=3
Speicher anschauen:
free -m
sudo sysctl -w vm.drop_caches=0
jetzt das Bild mit dem Betrachter anschauen, Betrachter zu machen und danach wieder Speicher anschauen:
free -m
|
DocHifi
(Themenstarter)
|
Das kannst Du testen, mit z. B. cache lösche
Das es im Cache ist, ist ja ok, der wird aber gelöscht, wenn ich den Rechner runter fahre. Die Beiträge die ich hier lese, landen auch im Cache, na und. Wenn man das alles schon als Download bezeichnet, tja dann downlaode ich den ganzen Tag. ☺ Für mich und die meisten anderen ist ein Download eine Aktion, bei der ich etwas runter lade und auf der Platte speichere, so wie zB. ein Iso welches ich zum installieren brauche.
|
Lidux
|
Hallo DocHifi, Runtergeladen werden mussen die Bilder (Cache), d.h. werden jetzt aber mit einem externen Bildbetrachter angezeigt. Vermutung: Wurde in der Forumsoftware abgeschaltet wegen dem Traffic. Bei mir ist es aber manchmal so das diese auch noch im Downloadordner richtig gespeichert werden. Ich vermute mal das liegt am Bildbetrachter. Gruss Lidux
|
trollsportverein
|
Du bist nicht alleine, content-type: application/octet-stream ist für alle da. ☺ Ich mache aber gleich ausnahmsweise mal die Meldemuschi, damit dieser Thread an den beliebten Jammer- und Nörgel-Thread über das Verhalten der Bildchen dran gehängt werden kann. 😉
|
hakel2022
|
Für mich und die meisten anderen ist ein Download eine Aktion,
Für mich gibt es Streaming und Download. Beim Streaming Audio/Video werden nur Puffer/Buffer gefüllt. Bilder z.B. landen immer irgendwie auf der "Platte", wäre für mich ein Download. Ist natürlich Ansichtssache ... 😎
|
lubux
|
hakel2022 schrieb: Für mich gibt es Streaming und Download. Beim Streaming Audio/Video werden nur Puffer/Buffer gefüllt. Bilder z.B. landen immer irgendwie auf der "Platte", wäre für mich ein Download.
Was wäre für dich der Fall, wenn der Datenstrom verworfen (... d. h. keine "Platte" und kein Puffer) wird? Z. B.:
wget -4 -c -O /dev/null http://releases.ubuntu.com/22.04/ubuntu-22.04.3-desktop-amd64.iso
|
von.wert
|
trollsportverein schrieb:
an den beliebten Jammer- und Nörgel-Thread über das Verhalten der Bildchen dran gehängt werden kann. 😉
Zum Einen würde ich verlinkten Thread nicht so bezeichnen. Die sich dort das bisherige, sprich viele Jahre gewesene Verhalten zurückwünschen - nicht etwa etwas neues, was erst programmiert werden müßte - haben durchaus ihre Gründe. Mir ist das mit LXQt egal (ja, da gibt es Unterschiede, auch beim Grafikformat, ich führ's hier nicht nochmal auf), so, wie das jetzt ist, ist es für mich sogar OK. Ich könnte mich nur über Tunnelblick-User aufregen, die ohne Endung posten - das wird dann umständlich und selbstverständlich könnte man das filtern, sprich verhindern - und über die Eine hier, die es nach 17 Jahren völlig lernresistent immer noch nicht geschnallt hat, daß man hier keine externen Bilderhoster verwenden soll. Zum Anderen ist der Thread hier etwas völlig anderes. Obwohl jeder weiß, was der Andere meint, muß trotzdem die eigene Sicht "erklärt" werden, als sei dem nicht so. Vor allem ist erstmal alles Traffic. Daß gemeinhin unter Download ein gewolltes Ziehen zum lokal Speichern und nicht das Füllen eines Caches verstanden wird, weiß hier auch jeder.
|
wxpte
|
DocHifi schrieb: oder meinst Du, ohne sie auf dem Datenträger deines Systems, erst speichern zu müssen?
Genau das, mache ich den Betrachter zu, ist es nicht auf meinem Rechner.
Das interessiert mich nun auch, deswegen habe ich zu diesem Feature einen eigenen Supportthread eröffnet.
|
Lidux
|
Hallo DocHifi, Kannst du den Thread bitte noch auf gelöst setzen .... Gruss Lidux
|