ubuntuusers.de

Lösungsvorschlag zum Absturz von Telegram 4.14.16 auf Ubuntu 22.04

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Xubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

Nantais

Hallo,

ich hatte eine Direktversion von Telegram installiert und nicht über den Paketmanager oder SOFTWARE. Nach der Aktualisierung von Version 4.14.15 auf 4.14.16 stürzte seit gestern Telegram auf meinem Xubuntu-System ab, was irgedwie mit dem Grafiktreiber zu tun hat. Eine kurze Suche ergab, daß viele dieses Problem haben aber noch keine Lösung zur Verfügung steht.

Als ich das Problem beheben wollte, stellte ich noch fest, daß ich außerdem noch zwei weitere inaktive Versionen über SOFTWARE installiert hatte. Mit SYNAPTIC desinstallierte ich das alles. Die Direktversion, die so leider übrigbleibt, kann man desinstallieren, indem man einfach alles, was irgendwie Telegram heißt (ausführbares Programm und Ordner), in den Müll schmeißt und diesen leert. Wenn im Menü immer noch Telegram als installiert angezeigt werden sollte, einfach neu starten.

Das Feld ist also nun frei und ich benutzte für die Neuinstallation die Version von SOFTWARE, also die vorletzte: 4.14.15 !

Ich nehme mal an, daß der Paketmanager die Version 4.14.16 noch nicht freigegeben hat, aus guten Gründen. So läuft es!

Alls klar?

Moderiert von sebix:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben, da keine Supportfrage erkannbar ist. Bitte beachte die als wichtig markierten Themen („Welche Themen gehören hier her und welche nicht?“) in jedem Forenbereich. Danke.

Antworten |