ubuntuusers.de

Vorstellung: WoW-Addon-Updater

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kein Ubuntu
Antworten |

thom_raindog

Ich hab das WOW Spielen mal wieder an den Nagel gehängt, werde dir also nicht mehr viel sagen können. Aber vielen Dank für dein Engagement in jedem Fall. ☺

thunder-storm

(Themenstarter)

Hallo zusammen,

der WoW-Addon-Updater ist umgezogen und ab sofort hier zu finden:

http://www.braier.net/wow-addon-updater

und:

http://git.braier.net/ArndtB/WoW-Addon-Updater

thom_raindog

Mit Blick auf WoW Classic werde ich wohl nochmal nen Monat oder 2 spielen. Kann vermelden: Der Updater klappt immer noch klaglos ☺

Nur ElvUI wollte er mir nicht installieren, aber das einmal händisch nachzuholen ist ja kein Hexenwerk ☺

thunder-storm

(Themenstarter)

Hey klasse, das freut mich ☺ Bin auch schon sehr gespannt auf Classic, meine Frau und ich haben ein paar Monate vor BC angefangen - hier freue ich mich vor allem auf die alten Questgebiete. ☺

thunder-storm

(Themenstarter)

Hallo allerseits,

ich habe heute ein neues Update (3.1) zu meinem WoW-Addon-Updater fertiggestellt:

https://www.braier.net/wow-addon-updater/

3.1.0: 30. Juni 2019
       FIX: Überarbeitung der Routinen aufgrund Reorganisation der Addon-Webseiten.
       Umstellung auf Free Pascal 3.0.4 und Lazarus 2.0.2.

Die Installation erfolgt einfach via

1
2
sudo apt install libssl-dev 
sudo dpkg -i wau_3.1.0-1_amd64.deb

Weiterhin freue ich mich über Euer Feedback ☺

Viele Grüße

Arndt

thom_raindog

Erster kurzer Test: Scheint alles sauber zu klappen. Danke dir für deine Arbeit.

thom_raindog

Nochmal Thema Classic: Es wäre nett, wenn der WAU zwei unterschiedliche Addon-Pfade könnte, eben einen für _retail und einen für _classic. Außerdem wäre neben den schon implementierten Quellen für Addons auch ne classic-fokussierte Seite wie https://legacy-wow.com hübsch.

Geht sowas?

thunder-storm

(Themenstarter)

Hallo und sorry für die späte Rückmeldung.

Ich kann mir das mal anschauen, doch stehen bereits neue Probleme an.

Der Seitenanbieter mit dem großen C hat mich in den letzten Jahren schon einiges an Zeit und Nerven gekostet. So wie nun jetzt wieder. Jetzt, wo sie die Cloudflare-Absicherung eingebaut haben, gibt es ein echtes Problem. Jetzt wird beim Aufruf der Suche geprüft, ob der "Browser" (der WoW-Addon-Updater) Java-Script unterstützt - was dieser natürlich nicht kann. Die Suchanfrage wird also prompt mit einem HTTP/503 beantwortet - damit ist die Nutzung der Suche so nicht mehr möglich (als Backup funktioniert es aber noch mit dem Haken "Suchmaschine benutzen").

Alle anderen Funktionen und Seitenaufrufe sind scheinbar nicht betroffen. Sollten sie das aber global ausweiten und vielleicht sogar noch CAPTCHAs einbauen, ist kein freies Tool wie der WoW-Addon-Updater mehr verwendbar. Indem man als Anbieter Web-Standards schlichtweg ignoriert und nur noch proprietäres Zeug voll mit Werbung und Trackern anbietet. Eine sehr traurige Entwicklung.

Zusätzlich sieht es danach aus, das die zukünftigen Classic-Addons gemeinsam in EINER Liste mit den aktuellen Addons geführt werden. Diese Entscheidung ist nicht nachvollziehbar und ein einziger Schmerz. Sollten sie das tatsächlich so beibehalten, muss ich eine zusätzliche Routine einbauen, um die Spielversionen abzufragen oder etwas ähnliches in der Art.

Die Downloads sollten weiterhin korrekt funktionieren, da diese auf den Standard "Download"-Button zurückgreifen - dieser verweist (bis jetzt noch) auf die Retail-Version. Sobald unter der Box "Main File" wieder eine Retail-Version veröffentlicht wird, stimmt auch die Versionsangabe im WoW-Addon-Updater wieder.

Ich gehe davon aus, das an der Seite bis zum Release von Classic noch Änderungen vorgenommen werden, welche großen Einfluss auf den WoW-Addon-Updater haben könnten. Deshalb möchte ich bis dahin noch abwarten, bevor ich an weiteren Anpassungen arbeite.

Die Erfahrung hat hier gezeigt, das dies durchaus sinnvoll ist. Ich hoffe sehr, das ich eine Lösung finde.

Wenn Dir noch etwas auffallen sollte, freue ich mich auf Deine Nachricht.

thom_raindog

Jo, kein Stress. Insgesamt hab ich meine Addon-Sucht eh im Moment ganz gut im Griff, und kann das, was ich wirklich nutze, auch per hand aktuell halten 😉

Ja, das mit dem 503 bei Curse ist mir auch aufgefallen. Sehr ärgerlich, sowas. Captchas wäre natürlich die Krönung (eh so ein Krebsgeschwür des Internets).

Danke für deine Mühe ☺

Antworten |