ubuntuusers.de

Brother Drucker 7460DN an ubuntu 22.04 druckt nicht

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

ubixbene

(Themenstarter)

Liebe Leute, vielleicht durch vorösterliche Stimmung ist ein Wunder geschehen. Ich habe den Treiber nochmals installiert und warum auch immer der Drucker druckt aus! Wie Ihr bemerkt habt, bin ich alles anderes als ein Fachmann, darum kann ich nicht sagen, wo der Fehler war und warum behoben wurde. Es kann sein, dass es dank der kompletten Entfernung war. Von mir aus kann man jedenfalls die Anfrage als gelöst einstufen. Grüße, Ubixbene

Ubunux

Was genau hast du noch einmal installiert?

ubixbene

(Themenstarter)

Lieber Ubunux, Entschuldigung. Ich hätte es sagen müssen. Ich habe nur den linux-brprinter-installer-2.2.3-1 erneut installiert. Grüße, Ubixbene

von.wert

ubixbene schrieb:

Ich habe nur den linux-brprinter-installer-2.2.3-1 erneut installiert.

Das hat Dir niemand gesagt.

Es ist von Deinstallation der Brother-Treiber die Rede gewesen und von Installation von printer-driver-gutenprint. Beides nicht gemacht - warum bittest Du eigentlich um Hilfe?

Bei Deinem nächsten Problem konzentrierst Du Dich und arbeitest richtig mit. Anderenfalls wird Dir schnell niemand mehr helfen oder es werden nur Leute schreiben, die selbst keinen Plan haben.

ubixbene

(Themenstarter)

Lieber von.wert, unkonzentriert habe ich nicht gearbeitet; im Gegenteil allen Euren Anweisungen brav gefolgt. Nachdem ich alles deinstalliert habe, und auch mit dem gutenprint-Treiber erfolglos versucht hatte, habe -wie gesagt- den linux-brprinter-installer-2.2.3-1 erneut installiert, vor allem um zu sehen, warum ich die Testseite drucken könnte und nichts mehr. Zu meiner Überraschung hat der Drucker doch weiter gedruckt. Ich bedanke mich nochmals für Eure Hilfe und bitte um Entschuldigung wegen meiner unabsichtlichen Störung. Grüße, Ubixbene

Ubunux

ubixbene schrieb:

unkonzentriert habe ich nicht gearbeitet; im Gegenteil allen Euren Anweisungen brav gefolgt.

Dann war ich wohl in einem anderen Thread zugange ... 🤣

ubixbene

(Themenstarter)

keine Sorge! Ubunux, errare humanum est

Lidux

Hallo ubixbene,

Damit das Problem abgeschlossen wird, muss der Threadersteller bitte nur noch den Thread auf gelöst setzen. Danke

Gruss Lidux

Antworten |