Meine Güte, muß ich (ich fahre arch-based) jetzt wirklich extra für diesen Thread ein LJammy in einer VM anwerfen, CUPS und printer-driver-gutenprint installieren, nur um Dir sagen zu können, welches angebotene Modell Du wählen sollst? 🙄
Hast Du printer-driver-gutenprint nun installiert? Das sage ich doch nicht aus Jux.
1
sudo apt install printer-driver-gutenprintWenn man sich dann die Modelle in der Liste ansieht, stellt man auch fest, daß viele ungleiche eben genau durch diesen Treiber unterstützt werden. Mit anderen Worten, man muß das Modell gar nicht so scharf treffen.
Möglicherweise ist printer-driver-gutenprint in Jammy auch zu alt. Da ist das Problem aber hausgemacht. Wir haben 2024.
Ich habe das gerade gemacht. Ich habe die Treiber installiert und den Drucker manuell eingerichtet. Ich habe den Treiber Canon TS6000 ausgewählt. Der Drucker zeigt an: "Druckvorgang läuft". Aber er druckt nicht. Irgendwas stimmt wohl leider immer noch nicht. Schade.