Hallo,
@wittifred: was meinst du mit "Wenn es nicht mehr gepflect wird,..." - den Wikiartikel oder das Programm an sich?
Gruß, noisefloor
Hallo, @wittifred: was meinst du mit "Wenn es nicht mehr gepflect wird,..." - den Wikiartikel oder das Programm an sich? Gruß, noisefloor |
Hi, ich wollte die Installation testen: das paket gtk-recordmydesktop existiert (noch) nicht? SOll ich mit solchen Hinweisen das offilzielle Release von 20.04 abwarten? vg Speedy |
Hallo, das wird auch nicht mehr kommen, die Aufnahme von Paketen ist ja durch. Das Programm ist so wie so uuuuuralt, haben einen Hinweis eingebaut. Da der ganzen Wikiartikel auf die GUI fixiert ist, es diese für Focal aber nicht mehr gibt, macht ein Test des Artikels für Focal wohl auch keinen Sinn mehr. Gruß, noisefloor |
schade, mir hatte er bisher ausgereicht. |
Wikiteam
Hallo Speedy-10, das Paket ist für Noble wieder in den Quellen und das Programm scheint aktiv weiterentwickelt zu werden (obwohl die letzte Änderung von letztem Jahr ist). Steht Dein Test-Vorhaben noch? |
Evtl. finde ich demnächst Zeit dafür. |
Hi, habe auf einem frischen 24.04 |
Ich habe mich hinreißen lassen, eben mal recordMyDesktop im Terminal auszuprobieren. Video zeichnet es auf, und ist dann extrem lahm beim erzeugen der OGG-Ausgabedatei. mpv zeigt das out.ogv Video an. Sound hingegen ist problematisch. Über --device pulse holt es sich das Mikrofon vom Bluetooth Headset und dann hört man die Kaffeemaschine röcheln, anstatt die abgespielte Musik im cmus. Andere Konstellationen, um von der internen ALC1200 den Sound aufzunehmen endeten mit Stummfilm, auch wenn recordMyDesktop Ausgabe zunächst vielversprechend aussah: Opened PCM device hw:0,0 Recording on device hw:0,0 is set to: 2 channels at 44100Hz Konsequenz für mich, recordMyDesktop ist mir zu lahm und widerborstig, wenn man doch den komfortablen Vokoscreen benutzen kann. Womöglich ist die Nichtanzeige vom recordMyDesktop-OGG-Video aber ein VLC-Fehler? |