ubuntuusers.de

Ubunutu 20.04 Mobile Broadband mit Sierra 7455 MSI 98L3

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 20.04 (Focal Fossa)
Antworten |

McArthorius

Hallo und Guten Tag,

als erstes ich kenne mich noch nicht so gut mit Linux aus. Aber ich versuche ein MSI 98L3 mit Ubuntu 20.04 Interfähig zu machen. Dazu benutze ich, eine O2 Simkarte. Diese funktioniert, da ich sie mit meinem Handy nutze. Dazu noch ein Sierra 7455 LTE Modul. Ich habe mehrere von diesen LTE Modulen circa 20stk. Anscheined sind diese Module immer wieder mit verschiedenem Brand ausgetattet, hoffe das kann verstanden werden.

Hier kommt es aber zum Problem, wenn ich unter Linux das Mobile Broadband einrichte, kommt immer eine Fehlermeldung. Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht im Internet und habe diese Module mit verschiedenen Firmwares, über diese Anleitung geflast, von den sagen wir mal 20 Modulen, haben nur 2 funktioniert. Bei den anderen 18 stk habe ich weiterhin das gleiche Problem, das keine Verbindung hergestellt werden kann. Es endet immer mit einer Fehlermeldung. Hoffe hier hat jemand noch vorschläge oder eine Lösung zu meinem Problem.

Hier ist die Flash anleitung https://github.com/danielewood/sierra-wireless-modems

Hoffe mir kann geholfen werden, vielen dank.

spacemishka

Das klingt echt spannend, wie du dich in Linux mit deinem MSI 98L3 und Ubuntu 20.04 austobst, um es mit einer O2 SIM-Karte und einem Sierra 7455 LTE-Modul zu verbinden. Schade, dass du beim Einrichten des Mobile Broadbands auf Probleme stößt, trotz des Experimentierens mit verschiedenen Firmware-Versionen. Vielleicht lohnt es sich, in spezialisierten Linux-Foren nach Tipps zu suchen oder direkt die Entwickler des Flash-Tools anzusprechen.

McArthorius

(Themenstarter)

Hallo,

vielen dank, kennst du eventuell so Foren? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

Lidux

Hallo McArthorius,

Vielleicht sind die 18 Stck. durch das Flashen in einen nichtfunktionierten Zustand überführt worden ....

Gruss Lidux

Antworten |