Hallo Forum, ich habe mal eine Frage. Ich benutze OBS Studio. Wenn ich Videos abspiele, und gleichzeitig beim Klang "Monitoring und Ausgabe an" eingestellt habe, bekomme ich in der Aufnahme einen komischen Klang. Der Klang wird praktisch doppelt ausgegeben. Stelle ich auf "Monitoring aus" bekomme ich nur den Klang des Videos in der Aufnahme, kann aber während der Aufnahme das Video nicht hören. Ich möchte aber nebenher den Klang des Videos anhören, zwecks kommentieren usw. Wie kann ich das vermeiden, so dass der Klang des Videos nur 1 mal zu hören ist und ich während der Aufnahme das Video auch anhören kann?
OBS Studio Monitoring Klang
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 257 Wohnort: Nimmerland |
|
Ist doch eher ein OBS-Studio-Thema, also solltest damit zum OBS-Studio-Forum gehen. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 257 Wohnort: Nimmerland |
Mag sein. Aber ich habe den Eindruck, das OBS unter Windows anders funktioniert als unter Linux. Habe ein Video gesehen, wo unter Einstellungen/ Erweitert/ direkt die Kopfhörer ausgewählt werden können. Das geht bei mir nicht. Ich kann nur den allgemeinen Audiocontroller auswählen. |
Das Audiosystem ist halt ein anderes - wenn du schon pipewire nutzt, könntest du das dazugehörige Plugin für OBS probieren: https://obsproject.com/forum/resources/pipewire-audio-capture.1458/ |