ubuntuusers.de

Flowblade 2.12.0.2-1ubuntu1 kein Vorschaubild

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Casshern

Ich habe vor ein paar Tagen das System von 22.04 auf 24.04 aufgefrischt. Dabei wurde wohl flowblade, welches bis dato normal funktioniert hat, deinstalliert. Jetzt habe ich eben die aktuelle Version installiert und sehe kein Bild in der Vorschau, nur der Ton ist hörbar und die Aussteuerung davon wird angezeigt. Hab ich was übersehen?

Grafikkarte ist eine nvidia 3060TI mit Treiber 550.90.07, aber daran sollte es nicht liegen.

Bin für Hilfe dankbar 😬

Dimanche Team-Icon

Ikhayateam

Casshern schrieb:

Grafikkarte ist eine nvidia 3060TI mit Treiber 550.90.07, aber daran sollte es nicht liegen.

Aufgrund einiger Threads und dort angebotener Lösungen hier im Forum kann ich dir sagen: „durchaus“. Besonders wenn du Wayland nutzt.

Stelle mal auf X um.

Dakuan

Ich kenne flowblade zwar nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grafikkarte bei der Erzeugung von Vorschaudateien eine wichtige Rolle spielt.

Ich habe da noch einen alte Testinstallation mit Ubuntu Mate 18.04 und einer Nvidia GT710. Da haben ffmpeg und ffmpegthumbnailer wenig Probleme Vorschaudateien zu erstellen. Allerdings geht das bei einigen *.webm Dateien nicht. Auf dem selben Rechner, mit aktuellem Debian oder neueren *buntu Versionen geht das aber. Allerdings ist da auch immer X aktiv.

Da würde ich eher auf fehlende Codecs tippen, wobei ich davon ausgehe, dass flowblade seine Vorschaudateien in einem der normalen, dafür vorgesehenern Ordnern, ablegen oder suchen will (womit das snap Thema wohl erstmal uninteressant ist).

Casshern

(Themenstarter)

Ich wollte gerade schreiben das es jetzt funktioniert nachdem ich es gestern noch einmal versucht hatte und die Vorschau angezeigt wurde. Habe es aber eben noch einmal versucht und jetzt sieht man wieder nichts. ❓ Grafiksystem ist auf X.

Antworten |