Ich möchte aus allen gesmmelten Stücken auf meinem Laptop verschiedene Playlisten erstellen. Ich habe kubuntu 22.04 mit KDE 5.24.7
Das vorinstallierte Program "ELISA" schjeint keine mehreren Playlisten zu unterstützen. Auch kann nam aus der Liste der "Stücke" nicht mehrere markieren und gleichzeitig in die rechte Playlist schieben. Oder liege ich da falsch.
Dann habe ich nach einem anderen Programm gesucht und es mit AMAROK probieren wollen. Aber das wird mit in Discover nicht angeboten und eine Installation per Konsole gibt folgende Fehlermeldung:
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 | holger@holger-L570:~$ sudo apt-get install amarok [sudo] Passwort für holger: Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig Paket amarok ist nicht verfügbar, wird aber von einem anderen Paket referenziert. Das kann heißen, dass das Paket fehlt, dass es abgelöst wurde oder nur aus einer anderen Quelle verfügbar ist. E: Für Paket »amarok« existiert kein Installationskandidat. |
Das wundert mich, weil auf den ubuntuseiten und bei Amrok nicht seht, dass es nicht mehr unterstüzt wird.
Oderhat meine Ubuntu-Paketverwaltung eine Macke?
Gruß Holger