Ich habe im Moment nur über mein Smartphone Zugriff aufs Internet.Frage.Kann ich auch mein Laptop per Bluetooth mit dem Internet des Smartphones verbinden?Bluetooth ist auf beiden Geräten aktiviert und sind miteinander verkuppelt.Wenn ja wie?
Internetzugang mit bluetooth
Anmeldungsdatum: Beiträge: 420 Wohnort: zwischen alsfeld und siegen |
|
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9583 Wohnort: Münster |
Ja, kann man, aber es lohnt nicht. Bluetooth kann die heutzutage erwarteten Übertragungskapazitäten nicht liefern. Besser ist es, die Geräte über USB zu koppeln oder im Handy einen Wifi-Hotspot einzurichten.
Für Netzwerkmanager eine Verbindung über Bluetooth einrichten. |
Stichwort Tethering, sollte sich im Einstellungsmenü des Handys finden lassen. Die meisten Handys können aber auch einen WLAN-Hotspot bieten, das geht deutlich schneller als Bluetooth. Oder USB-Tethering, geht auch schneller. Bluetooth ist die lahmstmögliche Verbindung. --ks |
(Themenstarter)
Danke.Das mit dem WLAN Hotspot funktioniert bestens.Jetzt kann ich meine Postings wieder in gutem Tastaturdeutsch schreiben statt in widerwaertigem Tatschskriendeutsch.Dann kann ich jetzt getrost den Appzoo auf meinem Smarty loeschen.Danke |
(Themenstarter)
Und ich habe noch eine Erfahrung gemacht.Mit Ubuntu lassen sich Videos fluessig abspielen im Gegensatz zu Windows das nur ungenuegendes Ruckelkino liefert(selbe Hardware). |