ubuntuusers.de

SIM Modul wird nicht gefunden. Im parallelen Win10 funktioniert die SIM

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

dirkolus

marco1973nrw schrieb:

Das ThinkPad macht mich fertig. Dauernd lande ich im Windows. Ich kann nicht vom USB-Stick Ubuntu neu drauf machen. Er läd den Stick nicht. Ins BIOS zu kommen war schon ein Graus. Ständig greift die FN-Taste dazwischen und lässt mich nicht F1 drücken sondern die FN-Funktion Mute ein und ausschalten.

Ich dachte, man kann dieses Verhalten der Fn Taste im UEFI umschalten? Dass die Funktionstasten primär (ohne Fn Taste) F1-F12 schicken und nicht die Funktionen Mute/Leise/Laut/Mic aus ...

schwarzheit Team-Icon

Supporter

dirkolus schrieb:

Ich dachte, man kann dieses Verhalten der Fn Taste im UEFI umschalten? Dass die Funktionstasten primär (ohne Fn Taste) F1-F12 schicken und nicht die Funktionen Mute/Leise/Laut/Mic aus ...

Kann man auch. Aber er hat das EFI ja zurück gesetzt also ist der Urzustand wieder hergestellt. Also FN + F1-F12.

Er denkt einfach nicht nach und/oder mit!

Und eigentlich hat das ganze hier nix zu suchen weil dafür gibt es einen eigenen Threaḋ.

marco1973nrw

(Themenstarter)

vielen Dank, Ihr seid so Nett.

Weder F1 noch FN+F1 lassen mich ins Bios. Nur wenn ich vorher 15 Sekunden die An+Austaste drücke und dann den Rechner Anschalte und F1 hämmere komme ich ins Bios.

Mein Name scheint hier verbrannt zu sein, ich brauche wohl einen Neuen.

Marantkurz

Falls Du Das tatsächlich ernst meinst: (hier im Forum aktiv zu sein)

Quatsch, aber das Lesen, schrittweise Umsetzen und präzise Antworten wäre schon von Nöten. Jammern bringt nix. Auf Dein UEFI/BIOS Problem hattest Du Das was wichtig ist bereits erhalten. Aber offenbar interessiert Dich nur ein einfacher Weg. So wird das aber nichts.

marco1973nrw

(Themenstarter)

Marantkurz schrieb:

Falls Du Das tatsächlich ernst meinst: (hier im Forum aktiv zu sein)

Quatsch, aber das Lesen, schrittweise Umsetzen und präzise Antworten wäre schon von Nöten. Jammern bringt nix. Auf Dein UEFI/BIOS Problem hattest Du Das was wichtig ist bereits erhalten. Aber offenbar interessiert Dich nur ein einfacher Weg. So wird das aber nichts.

das ist es ja, genau das fordere ich von meinen Kollegen auch und ich habe schon öfter mal das Lob erhalten, dass meine Support-Anfragen so präzise seien und jetzt wird mir hier ständig vorgehalten, ich sei zu faul. Das zurück setzen vom Bios war wohl ein zu gewagter Schritt, aber für mich war es so, dass die Ratschläge hier, sich nicht umsetzen ließen, weil es sich am Thinkpad anders darstellte.

OK, zu faul war ich die Funktion der Anhänge zu ergründen. Das wäre echte hilfreich gewesen. Hätte ein Foto machen müssen, dass zum Rechner schicken und dann hier hochladen... nächstes Mal ☺

Marantkurz

Aktualis. s. anderer Faden von Dir.

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Nochmal: Das gehört hier alles nicht her!!!

Antworten |