ubuntuusers.de

sources.list

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels sources.list.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

ja, stimmt, die aktuelle Alpha-Version von Ubuntu hat das neue Format. Mal sehen, wie es beim Final Release ist.

Gruß, noisefloor

karzer Team-Icon

Wikiteam

Da in der bisherigen Fassung die Optionen bei der Angabe von Quelleinträgen unzureichende bis überhaupt keine Erwähnung fanden, habe ich entsprechende Anpassungen nebst einigen weiteren kleinen Korrekturen vorgenommen und bitte um Rückmeldung.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

zwei Sachen sind mir aufgefallen, beides wahrscheinlich "Altlasten":

• Es fehlt komplett die Erklärung, dass man weitere / eigene Quellen in eine .list Datei unter /etc/apt/sources.list.d/ packen kann (oder sollte) statt in die sources.list.

• Im Abschnitt "Bearbeiten per GUI" fehlt noch eine Erwähnung, dass es auch software-properties-qt gibt.

Gruß, noisefloor

karzer Team-Icon

Wikiteam

noisefloor schrieb:

[...]

• Es fehlt komplett die Erklärung, dass man weitere / eigene Quellen in eine .list Datei unter /etc/apt/sources.list.d/ packen kann (oder sollte) statt in die sources.list.

Ist das nicht hinreichend unter Baustelle/sources.list (Abschnitt „etc-apt-sources-list-d“) behandelt?

• Im Abschnitt "Bearbeiten per GUI" fehlt noch eine Erwähnung, dass es auch software-properties-qt gibt. [...]

Danke für den Hinweis, eingepflegt.

noisefloor Team-Icon

Hallo,

ok, ich habe zugegebener Maßen bei "Offizielle Quellen" aufgehört zu scrollen, weil ich der Meinung war, dass der Artikel da zu Ende ist.

Gruß, noisefloor

karzer Team-Icon

Wikiteam

Nach Unterziehung des Artikels der bekannten, vielseitigen Qualitätsprüfung durch Scharen von Freiwilligen und Hauptamtlichen ist er jetzo wieder im Wiki.

Antworten |