Hallo,
Wissensblock ist wieder drin.
@robin aka HongBao: Fühl dich frei, den Artikel zu korrigieren. ☺
Gruß, noisefloor
(Themenstarter)
Hallo, Wissensblock ist wieder drin. @robin aka HongBao: Fühl dich frei, den Artikel zu korrigieren. ☺ Gruß, noisefloor |
Hallo bin heut recht erstaunt gewesen bei einer lupenreinen Neuinstallation feststellen zu müssen, das nun mit Precise 12.04 DKMS wieder im Standard fehlt. Liegt's nur an meinem Installationsmedium, Kubuntu 12.04 32-Bit / Alternate-CD - Oder kann das noch jemand bestätigen? Fände ich schon interessant, weil das wieder eine evtl. Fehlerquelle aufweist (prop. Grafikkartentreiber, Virtualbox, etc.). |
Mag sein, dass DKMS aus Platzgruenden wieder aus der Standardinstallation verschwunden ist (und als Abhaengigkeit bei Bedarf nachinstalliert wird). Allerdings steht im Artikel auch nicht, dass es vorinstalliert ist. |
(Themenstarter)
Hallo, AFAIR war DKMS nur bei ein oder zwei Releases dabei, wenn überhaupt. Bei der Desktop-Installation von Precise ist es jedenfalls ootb _nicht_ dabei. Gruß, noisefloor |
Hallo, Im DKMS-Beispiel ist für mich als Anfänger nicht klar, ob ich als Benutzer diese Aktionen
manuell durchzuführen habe, oder das Programm aus dem DKMS-Paket dies nach der einmaligen Paketinstallation routinemäßig bei den Kernel-Updates immer wieder erledigt. gruss, pantomime |
(Themenstarter)
Hallo, die Frage ist IMHO in der Einleitung des Artikels sehr eindeutig beantwortet. Gruß, noisefloor |