ubuntuusers.de

Ardour 7 und Cues

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 22.04 (Jammy Jellyfish)
Antworten |

umakef

Hallo an das Ubuntuusers Forum,

Um Musik zu bearbeiten, benutze ich gerne Ardour 7. Nun würde ich gerne mit der Cue Funktion arbeiten.

Ich schaffe es aber nicht, das meine Cueslots der Reihe nach abgespielt werden. Wenn ich in den ersten Triggerslot (Spur) eine Datei lege, und ich möchte als zweites in der nächsten Spalte, bzw. Triggerslot (Spur) eine Datei legen. Springt mein System nicht weiter.

Zudem, wenn ich in den Triggerslot selber "bounce", ohne Signalverarbeitung, dann hört sich das sehr komisch an.

Mache ich einen Fehler in den Einstellungen jedes Triggerslots? Oder ist da ein übergeordneter Fehler?

Vielen Dank, Florian

umakef

(Themenstarter)

Hallo,

entschuldigung, hier noch ein Sreenshot.

Bilder

umakef

(Themenstarter)

Hallo,

nun kann ich das Problem besser eingrenzen.

Ich kann zwar in einer Spalte, mit der Sprung Funktion auf verschiedene Dateien zugreifen. Aber wenn ich (wie im Screenshot, bei diesem Eintrag) die erste Zeile einer Spalte leer lasse, wird diese Spalte nicht mitgestartet, wenn ich auf Play drücke.

Es laufen dann nur die Spalten weiter, bei denen auch in der Startzeile eine Datei rein gelegt wurde.

Und die übergeordnete Funktion, bei einem der grünen Buchstaben einen Folgefunktion anzugeben, bringt nichts.

Danke, Florian

Bilder

shinichi

Warum geht man mit sowas nicht ins Ardour-Forum? Da sollten doch weit mehr Leute wissen, worum es geht.

Antworten |