ubuntuusers.de

Mit iMac Zugriff auf Ubuntu 24.04

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

spurx

Hallo Experten, auf meinem iMac habe ich Microsoft Remote Desktop aus dem Apple Store installiert und möchte auf Ubuntu 24.04 zugreifen. Das hatte bis gestern auch funktioniert.

Gestern habe ich auf meiner Ubuntu 24.04 Installation über Einstellungen → System die Anmeldung beim Hochfahren ohne Benutzerkennung und Passwort freigegeben. Das hat beim Hochfahren des Ubuntu 24.04 auch funktioniert.

Nun funktioniert der Zugriff vom iMac via Microsoft Remote Desktop nicht mehr.

Daher habe ich die geschilderte Änderung auf dem Ubuntu 24.04 rückgängig gemacht.

Nun funktioniert der Zugriff vom iMac via Microsoft Remote Desktop auch nicht mehr.

MS Remote Desktop bringt nun folgende Fehlermeldung beim Zugriff auf Ubuntu 24.04:

unable to connect - PC. This might be due to an expired password. If this keeps happening, contact your network administrator for assistance.

Error code: 0x207

Hier scheint nach meiner Änderung etwas in Ubuntu 24.04 nicht mehr zu stimmen! Wie kann ich die Fehlermeldung vermeiden? Was muss ich in Ubuntu 24.04 tun?

pantomime

spurx schrieb:

Hier scheint nach meiner Änderung etwas in Ubuntu 24.04 nicht mehr zu stimmen!

Die Experten hier bei einem

gehen davon aus, dass das Problem auf der MAC-Seite verursacht wird und empfehlen für die Fehlerbehebung eine Neuinstallation des RDP-Clients auf dem MAC.

micneu

Da es unter 24.04 gefühlt nicht so gut läuft mit dem Desktop Freigeben setze ich jetzt bei mir xfce mit xrdp ein, das läuft gut und stabil

trollsportverein

SSH ist der Unix Weg. 😎 (This is the way.)

Antworten |