Hallo Leute,
hab hier ein neues Git-Projekt erstellt: https://git.osit.cc/public-projects/kde-notify-text2speech
Es wird über die Pipeline ein DEB Paket erstellt. Das funktioniert auch. Aber ich schaffe es nicht über den TAG die Version mit zu übergeben. Also wenn ich einen TAG 0.1.1 setzte, hat das DEB Paket immer noch die Version 0.1.0. Wie schaffe ich es das die Version mit dem TAG in Gitlab mit übergeben wird? (Falls das hier überhaupt das richtige Forum zum Thema ist).
Hier nun meine Pipeline:
stages: # List of stages for jobs, and their order of execution - build #update-changelog: # stage: build # script: # - VERSION=$(git describe --tags --abbrev=0 | sed 's/^v//') # - dch --newversion "$VERSION" "Automated release $VERSION" # - dch --release "Automated changelog update for version $VERSION" # - cat debian/changelog .build_template: &build_template_def before_script: - export CI_T_DATE=`LANG=C date -R` - touch ./debian/changelog - echo "" > ./debian/changelog - echo "kde-notify-text2speech (0.1.${CI_PIPELINE_ID}-1) noble; urgency=low" >> ./debian/changelog - echo "" >> ./debian/changelog - echo " * Dev build from master" >> ./debian/changelog - echo "" >> ./debian/changelog - echo " -- Mario Loderer <linux@osit.cc> ${CI_T_DATE}" >> ./debian/changelog build-job: # This job runs in the build stage, which runs first. stage: build script: - echo "y" | debuild -eDEB_BUILD_OPTIONS="parallel=4" -us -uc - mkdir build - mv ../kde-notify-text2speech*.deb build/ - upload_build_release build/kde-notify-text2speech*.deb || true - scp build/kde-notify-text2speech*.deb root@apt.iteas.at:debs/. - echo "Debbuild complete." artifacts: paths: - build/* tags: - ubudev.osit.cc only: - tags
Es funktioniert alles, bis auf die Version, also das was im Tag übergeben wird. Egal was man tut, sprich was für eine Tagversion man setzt. Die Version des DEB's bleibt auf 0.1.0.
Moderiert von Thomas_Do:
Thema in einen besser passenden Forenbereich verschoben.