ubuntuusers.de

Ich kann keine Audios/Videos mehr anhören/anschauen

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Kubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Hans.Haußmann

Flowblade ist nicht installiert und das Installieren mit Muon-Paketverwaltung rührt sich nicht. Wenn ich Audacity starte, dauert es 10 Minuten oder länger bis es erscheint, wenn überhaupt, und wenn es dann da ist, funktioniert es nicht und ist nur mit kill wieder weg zu kriegen. Wenn mir jemand ein Video schickt per WhatsApp, dann dauert es mehrere Minuten bis es anläuft, aber ich bekomme dann aber keinen Ton.

Moderiert von Thomas_Do:

Thema in einen passenden Forenbereich verschoben.

Kreuzschnabel

Ohne genauere Angaben kann man da nur sagen: Daten sind hoffentlich gesichert, mach die Kiste platt, installier 24.04 neu (statt Upgrade) und spiel dann deine Daten vom Backup wieder ein.

Irgendwas war da wohl schon vorher schräg konfiguriert und hat sich durch das Upgrade komplett zerschossen, anders ist das Beschriebene kaum zu erklären.

--ks

von.wert

Jetzt werde ich aber langsam sauer. Hans.Haußmann, liest Du auch, was man Dir schreibt?!

• Du sollst nicht mehrere verschiedene Probleme in 1 Thread kippen, sondern für jedes einen eigenen im dafür vorgesehenen Subforum starten.

• Deine Audioprobleme faßt Du in 1 Thread zusammen, da sie die gleiche(n) Ursache(n) haben dürften (Wechsel des Soundservers und auszugebender Geräte) und zwar im Subforum Multimedia.

• Was Du bzgl. Audacity und Flowblade machen sollst, habe ich Dir bereits geschrieben und zwar alles hier.

Diesen Thread hier melde ich zum Verschieben nach Multimedia. In diesem konzentrierst Du Dich ausschließlich auf Dein Sound-Ein- und Ausgabeproblem.

von.wert

Kreuzschnabel schrieb:

mach die Kiste platt, installier 24.04 neu (statt Upgrade)

Seine Probleme sind gar nicht so schlimm. Man muß den Kram nur mal auseinanderdröseln und dann einfach überlegt vorgehen, Stück für Stück.

Bei einer Neuinstallation müßte er Flowblade auch bloß nachinstallieren, bei Audacity ähnlich, Muon kann die gleichen Probleme haben und die Soundausgabe über falsches Gerät kann auch passieren.

Ohne genauere Angaben

Wenn dann endlich mal eine Linie gefunden worden ist, können wir Daten abfragen, Stichwort Wiki-Artikel (!) Sound Problembehebung.

Hans.Haußmann

(Themenstarter)

Flowblade ist nicht installiert und das Installieren mit Muon-Paketverwaltung rührt sich nicht. Wenn ich Audacity starte, dauert es 10 Minuten oder länger bis es erscheint, und wenn es dann da ist, funktioniert es nicht und ist nur mit kill wieder weg zu kriegen. Wenn mir jemand ein Video schickt per WhatsApp, dann dauert es mehrere Minuten bis es anläuft, aber ich bekomme dann keinen Ton. Das ist die Situation seit ich von 22.04 auf 24.04 ein upgrade gemacht habe. (Gleichzeitig habe ich seither noch viele andere Probleme und kann praktisch nicht mehr arbeiten.)

Moderiert von redknight:

Zusammengeführt

Kreuzschnabel

Einmal fragen reicht. Ich hab das Thema hier (das zweite themengleiche) gemeldet, dann kann ein Moderator das flicken.

--ks

Antworten |