Hallo ihr freiwilligen Hellfer,
irgendwo ist mir möglicherweise ein Fehler unterlaufen (beim Aktualisieren von 22.04 oder bei einem Update zu Virtualbox 6.x) jedenfalls lies sich Virtualbox nicht mehr starten und ich versuchte durch div. (unkontrollierte) Update-versuche Virtualbox wieder zum laufen zu bringen. Letztendlich habe ich es deinstalliert und bekomme keine neue Version (6.1 oder 7.1) installiert. Beim Versuch einer Neuinstallation kommen folgende Fehlermeldungen:
Beim Öffnen von virtualbox-7.1_7.1.0-164728~Ubuntu~jammy_amd64.deb kommt folgender Hinweis: Installation schlug fehl, nicht unterstützt. Bei Eingabe von "sudo apt-get update" kommt folgende Meldung:
reinhard@reinhard:~$ sudo apt-get update [sudo] Passwort für reinhard: E: Widersprüchliche Werte gesetzt für Option Signed-By betreffend die Quelle http://download.virtualbox.org/virtualbox/debian/ jammy: /usr/share/keyrings/virtualbox.gpg != /usr/share/keyrings/oracle-virtualbox-2016.gpg E: Die Liste der Quellen konnte nicht gelesen werden.
möglicherweise ist da schon der erste Hinweis auf den Fehler, ansonsten liefere ich gerne mehr Angaben
Vielen Dank im Voraus