ubuntuusers.de

Canon_TS5350i_series_driverless_HP_Laptop_17 druckt leere Seiten

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

hdfunta

Sei kurzem druckt mein Cannon TS5350i über Wlan angeschlossener Drucker nur leere Seiten. Der Druck der Testseite ist in Ordnung. Es gibt keine Fehlermeldungen.

Ubuntu 24.04, HP Laptop,

Ich weiß nicht weiter.

pantomime

Hallo, unter Ubuntu 24.04 hat aber auch bereits früher geklappt mit dem Drucken auf dem Canon TS5350?

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

hdfunta schrieb:

Sei kurzem druckt mein Cannon TS5350i über Wlan angeschlossener Drucker nur leere Seiten.

Hast du die IP-Adresse überprüft und ist ein ping möglich?

hdfunta

(Themenstarter)

Ich habe die Testseite von meinem Laptop angefordert. Deshalb kann das Problem nicht die LAN Verbindung sein.

dingsbums

von.wert

dingsbums schrieb:

Liest sich wie

...und was will der Threadstarter mit diesem Thread um einen HP-Drucker, also hplip?

Berlin_1946 schrieb:

Hast du die IP-Adresse überprüft und ist ein ping möglich?

Deine Frage ist aber schon unlogisch, meinst Du nicht auch? Der Drucker initialisiert, der Printjob kommt an. Daß der nichts enthält, womit der Drucker etwas anfangen kann, ist zweitens.

hdfuntaInstallation Canon Pixma TS5350 - Printer x64, beachte auch den anschließenden Post zum Dummy-Paket libcupsys2_1.3.0_all.deb!

dingsbums

von.wert schrieb:

dingsbums schrieb:

Liest sich wie

...und was will der Threadstarter mit diesem Thread um einen HP-Drucker, also hplip?

Was hat der Typ des Druckers mit

The problem was -simply- that the black cartridge was defective, and the print test do not use it. My prints were using only in black.

zu tun? Durchaus möglich, daß bei einer Testseite fehlendes Schwarz irgendwie zusammengemischt wird. Will man rein schwarz (Text) drucken, bleibt dann das Papier unter Umständen leer. Druckertreiber sind manchmal sehr "eigen" programmiert. Manche Drucker verweigern das Drucken auch ganz, wenn bei Kombipatronen oder -kartuschen eine Farbe leer ist. Da darf man dann die Hälfte wegwerfen und den Geldbeutel des Herstellers durch Neukauf wieder befüllen.

von.wert

dingsbums, Dein durch Dich verlinkter Thread hat nicht mal eine verwertbare Antwort. Dort geht's um HP, hier um Canon. Nur, weil das Fehlerbild ähnlich ist, wirft man nicht alles in einen Topf.

Deine Erzählungen über Mischen von Schwarz bei Billigsdruckern ist in diesem Thread auch völlig ohne Belang, denn:

hdfunta schrieb:

Der Druck der Testseite ist in Ordnung.

hdfunta

(Themenstarter)

Es handelt sich offensichtlich um ein Problem mit dem Drucker selbst. Ich habe Kontakt mit Canon aufgenommen. Herzlichen Dank für die Unterstützung.

Antworten |