Sei kurzem druckt mein Cannon TS5350i über Wlan angeschlossener Drucker nur leere Seiten. Der Druck der Testseite ist in Ordnung. Es gibt keine Fehlermeldungen.
Ubuntu 24.04, HP Laptop,
Ich weiß nicht weiter.
Sei kurzem druckt mein Cannon TS5350i über Wlan angeschlossener Drucker nur leere Seiten. Der Druck der Testseite ist in Ordnung. Es gibt keine Fehlermeldungen. Ubuntu 24.04, HP Laptop, Ich weiß nicht weiter. |
Hallo, unter Ubuntu 24.04 hat aber auch bereits früher geklappt mit dem Drucken auf dem Canon TS5350? |
Supporter, Wikiteam
|
(Themenstarter)
Ich habe die Testseite von meinem Laptop angefordert. Deshalb kann das Problem nicht die LAN Verbindung sein. |
Liest sich wie https://forums.linuxmint.com/viewtopic.php?t=282826 Post 1. |
...und was will der Threadstarter mit diesem Thread um einen HP-Drucker, also hplip?
Deine Frage ist aber schon unlogisch, meinst Du nicht auch? Der Drucker initialisiert, der Printjob kommt an. Daß der nichts enthält, womit der Drucker etwas anfangen kann, ist zweitens.
|
Was hat der Typ des Druckers mit
zu tun? Durchaus möglich, daß bei einer Testseite fehlendes Schwarz irgendwie zusammengemischt wird. Will man rein schwarz (Text) drucken, bleibt dann das Papier unter Umständen leer. Druckertreiber sind manchmal sehr "eigen" programmiert. Manche Drucker verweigern das Drucken auch ganz, wenn bei Kombipatronen oder -kartuschen eine Farbe leer ist. Da darf man dann die Hälfte wegwerfen und den Geldbeutel des Herstellers durch Neukauf wieder befüllen. |
dingsbums, Dein durch Dich verlinkter Thread hat nicht mal eine verwertbare Antwort. Dort geht's um HP, hier um Canon. Nur, weil das Fehlerbild ähnlich ist, wirft man nicht alles in einen Topf. Deine Erzählungen über Mischen von Schwarz bei Billigsdruckern ist in diesem Thread auch völlig ohne Belang, denn:
|
(Themenstarter)
Es handelt sich offensichtlich um ein Problem mit dem Drucker selbst. Ich habe Kontakt mit Canon aufgenommen. Herzlichen Dank für die Unterstützung. |