ubuntuusers.de

Am Sonntag, 24.11, wird gegen 16 Uhr eine Inyoka-Version ausgerollt. Das Portal kann für ein paar Minuten nicht erreichbar sein.

W-Lan schwankt von langsam bis schnell bis gar nicht

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 24.04 (Noble Numbat)
Antworten |

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

schwarzheit schrieb:

... Ich wollte nur in Worte fassen was auf dem Bild ist. 😉

Hast du Zugriff auf das Forum und kannst das Bild als Anhang einstellen?
Ich kann es mangels Rechte nicht machen.
😉 Nur wegen die Ordnung. 🤣

schwarzheit Team-Icon

Supporter

Ne, ich hab auch keine Rechte.
Deswegen ja die Worte. 🤣

Newbu

(Themenstarter)

@ Berlin_1946 schrieb:

Newbu schrieb:

Geht es damit https://postimg.cc/svSgByxV.

Hallo Newbu,

es werden wenige öffnen, ...

Danke wieder was gelernt 👍 . Werde versuchen es in Zukunft richtig zu machen.

lubux schrieb:

Newbu schrieb:

Bin ein wenig durcheinander level=-45 dBm ist doch ein recht guter wert oder?

Ja, der Wert ist sehr gut. Entscheidend ist, ob das Signal konstant ist (wenn Du das Wlan deiner FritzBox nicht für band-steering konfiguriert hast). Wenn ja, hast Du bei so einem Signal-level keine Einschränkungen.

Bin schon die ganzen tage dran und alles mögliche am versuchen band-steering off, ESSID eigene Wahl ohne leer Zeichen, Kanal 12,13 on/off, WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) auf an/aus, Nur 2,4-GHz-Frequenzband aktiv, etc... eigentlich jede erdenkliche Einstellung und Kombination die im Router Möglich ist und ver... es wird nicht besser. 😢.

Aber an einen Tag ganz plötzlich wo ich alles wieder zurückgestellt habe ich sag mal auf Werkseinstellung lief alles den Halbe Tag wunder bar und ganz plötzlich wieder gar nix mehr ohne irgendetwas umgestellt zu haben. Ich weis nicht was hier los ist !!!

Kann es vielleicht sein das ich irgendetwas in der Wohnung habe was die Verbindung stört? (Mir kommt aber nix im Sinn).

Berlin_1946 Team-Icon

Supporter, Wikiteam

Newbu schrieb:

Kann es vielleicht sein das ich irgendetwas in der Wohnung habe was die Verbindung stört?

schau mal diesen Beitrag "So bremsen andere Geräte Ihr WLAN aus"

Bitte mal lesen und beachten:
Zitat
Hier wird ausdrücklich von "Teile eines vorherigen Beitrags" gesprochen, gesamte -also komplette- Beitragen zu zitieren ist unerwünscht.

Patsche

Nutzt du Bluetooth? Probiere sonst mal es testweise zu deaktivieren.

Newbu

(Themenstarter)

Hallo alle zusammen nachdem ich jetzt zweit Tage alle Einstellungen im Router nochmal ausprobiert habe habe ich jetzt Tatsächlich eine Variante gefunden mit der eine Konstante Verbindung möglich ist und ich keine Probleme mehr habe. Habe das extra zwei Tage beobachtet für den Fall das es nicht wieder nur ein Zufall war und es gerade ein paar Stunden lief und dann nicht mehr. Nein seit zwei tage eine Konstante Verbindung mit dem Laptop an der selben Stelle und alles läuft doch recht zufriedenstellend. Ich habe zwar immer noch Invalid misc:211 aber es läuft 😀 trotzdem.

Letztendlich hat zum Erfolg geführt das ich:

• einen Festen Kanal eingestellt habe und zwar auf Kanal 1

• Auf den W-LAN Standard WIFI 4 Gestellt habe

• WLAN-Koexistenz aktiv (2,4-GHz-Frequenzband) auf aus

• band-steering aus

• WLAN-Übertragung für Live TV optimieren aus

Wenn ich überlege das das alles war was die Probleme verursacht hat... 😀 Aber ich bin froh. Noch mal an alle die Geholfen habe Danke.

Antworten |