bello1 schrieb:
Der Drucker ist mit einem USB Kabel mit dem PC verbunden, der wieder mit einem Netzwerkkabel mit der Fritzbox 7490 verbunden ist.
Das ist schon verdammt undurchgdacht. Der Epson EcoTank ET-2820 kann sowohl über USB als auch WLAN verbunden werden. Hängst Du den über USB an 1 Rechner, hat nur der was davon. Man kann den zwar im Netzwerk noch freigeben, aber das ist alles unnötig umständlich und der Rechner, an dem der Drucker über USB hängt, müßte für weitere Rechner, die drucken können sollen, immer laufen. Nee, sowas macht man nicht.
Das Laptop welches seit dem Upgrade nicht mehr druckt hat keinen Netzwerkanschluss und ist per Wi-Fi mit der Fritzbox verbunden.
Was glaubst Du, was "WiFi", also WLAN, ist? Netzwerk, nur eben per Funk. Du meinst, das Notebook hat keine LAN-Schnittstelle, RJ45.
...und jetzt tritt das zutage, was ich gerade erst geschrieben habe. Der Drucker ist per USB mit dem Stand-PC verbunden und damit hat sich's. Wie soll denn da das Notebook drucken können?
Zieh das USB-Kabel ab und verbinde den Drucker per WLAN mit der Fritzbox! Die ist Deine Netzwerkzentrale. Sämtliche Rechner, auch Smartphones, Tablets und was noch alles, wenn Du hast, sind mit dieser verbunden und damit dann auch mit dem Drucker.
Laß diese Fullquotes sein!