Hallo, ich habe versucht OpenRazer zu installieren, weil meine Tastaturbeleuchtung nervt.
Die Installation läuft so weit noch ganz gut, aber der daemon lässt sich nicht starten.
Ich habe eine Log-Datei erstellt (Anlage) die den kompletten Installationsverlauf zeigt.
Ich würde mich über Tips, oder eine Anleitung freuen!
Ein Auszug aus der Datei ist hier:
==== Systeminformationen ==== Distributor ID: Ubuntu Description: Ubuntu 24.04.1 LTS Release: 24.04 Codename: noble Linux Razer 6.8.0-48-generic #48-Ubuntu SMP PREEMPT_DYNAMIC Fri Sep 27 14:04:52 UTC 2024 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux ==== Python Version ==== Python 3.12.3 . . . ulrich@Razer:~$ sudo dkms status openrazer-driver/3.7.0, 6.8.0-48-generic, x86_64: installed !!!!!!ulrich@Razer:~$ sudo systemctl status openrazer-daemon !!!!!!Unit openrazer-daemon.service could not be found. !!!!!!ulrich@Razer:~$ sudo systemctl start openrazer-daemon !!!!!!Failed to start openrazer-daemon.service: Unit openrazer-daemon.service not found. ulrich@Razer:~$ python3 -c "import openrazer.client; client = openrazer.client.DeviceManager(); print(client.devices)" [<RazerKeyboard BY2424N20200632>] !!!!!!ulrich@Razer:~$ dmesg | grep razer !!!!!!dmesg: Lesen des Kernelpuffers ist fehlgeschlagen: Vorgang nicht zulässig
Bearbeitet von sebix:
Bitte verwende in Zukunft Codeblöcke, um die Übersicht im Forum zu verbessern!