ubuntuusers.de

Redis

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Redis.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Ich meinte nicht den Inhalt, sondern das Vorgehen zum Testen von Artikeln für weitere Ubuntuversionen. EOL von Bionic ist noch etwas hin; Standard wäre es (muss ich dir das erklären???), für die neu getestet Version die Veränderungen im Vorgehen zu beschreiben. Gelten die Regeln nicht mehr? Die universe-Geschichte gilt vermutlich für einen ganzen Haufen von Artikeln.

so long
hank

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger
(Themenstarter)

Hallo,

sagen wir mal so: wenn der Redis Artikel und meine letzte Änderung das größte Problem des Wikis wäre, dann hat einer von uns eine erhebliche Wahrnehmungsverschiebung, was Baustellen / notwendige Arbeiten im Wiki wäre.

Gruß, noisefloor

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Sagen wir mal so: Vom größten Problem des Wikis war meiner Wahrnehmung nach hier nicht die Rede. Vielleicht hat sich deine Wahrnehmung seit deinem Abschied aus dem Wiki etwas verschoben? Ich hätte auch jeden anderen User angeschrieben, wenn ein getestet-tag kommentarlos bei einer Änderung rausgeflogen wäre.

so long
hank

kB Team-Icon

Supporter, Wikiteam

@noisefloor: Danke für die Überarbeitung. Diese Lizenzänderung ist wichtig zu vermerken.

Magst Du im Artikel noch nachtragen, dass konkret ab Redis Version 7.4 die proprietären Lizenzen des Herstellers gelten und es zuvor die BSD-3-Clause-Lizenz war? (Sofern ich das so richtig verstanden habe.)

encbladexp Team-Icon

Ehemaliger

Eventuell kann man auch die OSS Alternativen / Forks, z.B. Valkey erwähnen, die meist als Drop-In-Replacement dienen.

noisefloor Team-Icon

Ehemaliger
(Themenstarter)

Hallo,

Eventuell kann man auch die OSS Alternativen / Forks, z.B. Valkey erwähnen,

Valkey ist unter "Links" erwähnt.

Magst Du im Artikel noch nachtragen, ...

Das ist alles im verlinkten Artikel zum Redit Blog erwähnt, direkt im 2. Abschnitt.

Gruß, noisefloor

Antworten |