Tipp:
mit ncdu nach unnötigen Ballast suchen:
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1326 Wohnort: /Wild/Eastern/Europe |
Tipp: mit ncdu nach unnötigen Ballast suchen: |
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9619 Wohnort: Münster |
Eher: Nein.
Eher: Nein. Das Programm wird bei einer Standard-Installation nicht installiert und in der vom Artikel vorausgesetzten Situation – Der Datenträger ist voll und man kann nichts speichern – kann man natürlich auch nichts installieren. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 915 Wohnort: Pfalz |
Hi, ich finde diesen Satz noch missverständlich: "Also erst den belegten Speicherplatz des Journals notieren bevor man es verkleinert; Löschen nur, wenn einem der Grund egal ist." Alternative: Hat man sich die Logs angeschaut bzw. wichtige Daten gesichert, dann kann man den von journalctl belegten Speicher verkleinern. LG |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 319 Wohnort: im Exil ;( |
|
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 915 Wohnort: Pfalz |
Hi, dann könnte der Artikel doch aus der Baustelle raus, oder? |
Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 1514 Wohnort: Bad Oeynhausen |
Das habe ich jetzt in die Tat umgesetzt und den ersten Artikel für dieses Jahr freigeschaltet! Vielen Dank an Ruth-Wies für die Erstellung und die engagierte Diskussionsrunde für den Feinschliff. Jetzt muss der Artikel in der Sektion System (Abschnitt „Dateisystem-und-Datentraeger“) noch bekannt gemacht werden. |
Hallo, statt |
Supporter, Wikiteam
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 9619 Wohnort: Münster |
Nein. |
Ja merkwürdig! Sogar die Auto-Vervollständigung bietet den an: $ apt auto autoclean autopurge autoremove
Wo siehst Du die ?
Jetzt muss ich mich echt am Kopf kratzen ❓ ❓ ❓ Offensichtlich willst Du hier unpassend über die "feinen Unterschiede ..." und "Themenentführung" diskutieren. |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 319 Wohnort: im Exil ;( |
Da habe ich als Normalsterblicher keine Berechtigung. Sieht aus, als müsste das vom Wikiteam gemacht werden. |