Mir ist plötzlich aufgefallen das nach einem Neustart das system ewig braucht um die ERingabeebene oder den Browser zu öffnen. habe ein bisschen Angst vor Virenbefall. Kann man das irgendie heraus bekommen woran das liegen könnte?
LG
Mir ist plötzlich aufgefallen das nach einem Neustart das system ewig braucht um die ERingabeebene oder den Browser zu öffnen. habe ein bisschen Angst vor Virenbefall. Kann man das irgendie heraus bekommen woran das liegen könnte? LG |
(Themenstarter)
Hier stimmt definitiv was nicht. Ich habe Startprogramme deaktiviert bis auf Schlüsselagent... Nach dem Start dazert es mind. 2 min bis sich überhauptz irgendwas öffnen lässt. Danach läufts einigermaßen normal |
Supporter
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3989 |
systemd-analyze time Gehts wieder um das 15 Jahre alte ASRock 880G Extreme3? |
(Themenstarter)
systemd-analyze time Das macht in 24.10 null Probleme und hat vorher bei 24.04 auch überhaupt keine gemacht - also JA, aber hat damit NULL zu tun |
(Themenstarter)
systemd-analyze time ghost@ghost-desktop:~$ systemd-analyze time Startup finished in 3.329s (kernel) + 14.569s (userspace) = 17.899s graphical.target reached after 14.541s in userspace. ghost@ghost-desktop:~$ |
(Themenstarter)
Habe gerade ein paar Ordner gelöscht kommt plötzlich dies beim Aufruf des Terminals: To run a command as administrator (user "root"), use "sudo <command>". See "man sudo_root" for details. ghost@ghost-desktop:~$ Ziemlich seltsam |
Supporter
|
(Themenstarter)
Einfaches Starten des Terminals |
(Themenstarter)
Da stimmt was nicht, das dauert Minuten bis überhaupt ein Terminal aufgeht |
(Themenstarter)
Ja, auch nach dem Neustart: To run a command as administrator (user "root"), use "sudo <command>". See "man sudo_root" for details. ghost@ghost-desktop:~$ |
Supporter
Ganz ehrlich. Ich stelle 2 Fragen - du beantwortest nur 1. Verarschen kannste wen anders. |
(Themenstarter)
Im persönlichgen Ordner habe ich gewisse Downloads gelöscht, Videos allerdings sind auch meine aliase weg Ich mache wohl eine Neuinsatllation, besser |
(Themenstarter)
sudo -H gedit ~/.bashrc ist leer |
(Themenstarter)
Es ist nach dem Start alles wie eingefroren |
(Themenstarter)
Dachte ich schau mal in gnome extenstions. Error: destroy() breaks tracking open dialogs, use close() if you must Stack trace: destroy@resource:///org/gnome/Shell/Extensions/js/extensionPrefsDialog.js:63:13 fillPreferencesWindow/<@file:///usr/share/gnome-shell/extensions/ding@rastersoft.com/prefs.js:37:50 OpenExtensionPrefsAsync/<@resource:///org/gnome/Shell/Extensions/js/extensionsService.js:141:41 _init/<@resource:///org/gnome/Shell/Extensions/js/extensionPrefsDialog.js:29:31 _init/GLib.MainLoop.prototype.runAsync/</<@resource:///org/gnome/gjs/modules/core/overrides/GLib.js:266:34 |