Jetzt hab ich das Fax erneut installiert. Das Gerät druckt anstat zu faxen?
Fax - brpcfax Anpassung java8 Problem
(Themenstarter)
|
(Themenstarter)
pat@pat-desktop:~$ brpcfax -o fax-number=053149059113 /home/pat/Documents/Testfax.pdf Geb ich das ein druckt der das aus.. Ich werd verrückt |
(Themenstarter)
Code/Documents$ brpcfax -o fax-number=053149059113 -o PageSize=A4 ./Testfax.pdf pat@pat-desktop:~$ brpcfax -o -fax-number=053149059113 /home/pat/Documents/Testfax.pdf pat@pat-desktop:~$ brpcfax /home/pat/Documents/Testfax.pdf pat@pat-desktop:~$ Es funktioniert nur das markierte Die andern funktionierten vorher mit der GUI Hier kommt nur:"Drucken wurde abgeschlossen?? Reaktion auf einen Drucker, kein Fax |
(Themenstarter)
Bezüglich der Zeile: extarg="`/usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/bin/java -jar /usr/local/Brother/fax/brmfcfax.jar 2>/dev/null`" in /usr/local/brother ist gar kein Ordner "Fax" drin??! ~/Documents$ brpcfax -o -fax-number=053149059113 Testfax.pdf Druckvorgang läuft.... was soll der Scheiss?? |
(Themenstarter)
pat@pat-desktop:~$ java -version openjdk version "1.8.0_432" OpenJDK Runtime Environment (build 1.8.0_432-8u432-ga~us1-0ubuntu2~24.04-ga) OpenJDK 64-Bit Server VM (build 25.432-bga, mixed mode) pat@pat-desktop:~$ Wollte java 8 eigentlich nur nachinstallieren um zu faxen |
(Themenstarter)
ist nach einer Installation übers terminal nun drin... |
(Themenstarter)
sudo chmod 755 /usr/lib/cups/filter/brfaxfilter ich hoffe hiermit hab ihc keinen schaden angerichtet |
(Themenstarter)
Obwohl ich diese Zeile anlege in /usr/bin/brpcfax: extarg="`/usr/lib/jvm/java-8-openjdk-amd64/bin/java -jar /usr/local/Brother/fax/brmfcfax.jar 2>/dev/null`" wird in /usr/local/Brother/fax wird einfach kein brmfcfax.jar angelegt!!?? Was geht da ab? |
(Themenstarter)
Ich wollte die Zugriffsrechte ändern: pat@pat-desktop:~$ sudo -i [sudo] Passwort für pat: root@pat-desktop:~# chattr -i /usr/bin/brpcfax chattr: Vorgang wird nicht unterstützt beim Lesens der Flags in /usr/bin/brpcfax root@pat-desktop:~# geht nicht der Ordner ist auf meinem andern PC nicht schreibgeschützt.... |
(Themenstarter)
pat@pat-Aspire-5750G:~$ ls -l /usr/lib/cups/filter/brfaxfilter -rwxr-xr-x 1 root root 5318 Nov 25 2005 /usr/lib/cups/filter/brfaxfilter pat@pat-Aspire-5750G:~$ Das sind die korrekten rechte. Hab ich neim andern PC mit 755 abgeändert sehen jetzt so aus pat@pat-desktop:~$ ls -l /usr/lib/cups/filter/brfaxfilter lrwxrwxrwx 1 root root 49 Jan 19 03:30 /usr/lib/cups/filter/brfaxfilter -> /opt/brother/fax/brmfcfax/cupswrapper/brfaxfilter pat@pat-desktop:~$ wie mach ich das wieder rückgängig? |
(Themenstarter)
wie mach ich diese Rechte wieder rückgängig?? |