Hallo ich habe einen Dell 7710 precision (einen Laptop) mit einem Ubuntu 24.04.1 LTS und Windows 11 dual-boot-System. Seit einiger zeit habe ich Probleme mit dem erwachen aus dem Ruhezustand mit meinen PC. Nach dem man den Mauspfeil etwa eine halbe stunde nicht bewegt hat / die Tastatur nicht benutzt hat versetzte sich der Laptop als alles noch funktionierte in den Ruhezustand. Mit einem kurzen druck auf den an/aus Knopf ging der Laptop dann wieder an und man musste nur das Passwort eingeben und alles war wie vor dem Ruhezustand. Nachdem man den Laptop zu und aufgeklappt hatte musste man sich auch nur neu anmelden und alles war wie vorher. Doch seit der Aktualisierung von der vorherigen Ubuntu LTS Version zum aktuellen Ubuntu 24.04.1 LTS startet der PC manchmal neu wenn man in zuklappt oder er sich in den Ruhezustand versetzt. Direkt nach der Aktualisierung ging das erwachen einige Tage nicht. Seitdem funktionierte das erwachen in abständen von ein paar Wochen immer mal wieder ein paar tage nicht. Und seit etwa 2 Wochen geht es überhaupt nicht mehr. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen freuen. LG loevion
Bearbeitet von sebix:
Titel korrigiert: Ruhezustand → Bereitschaft