hallo,
da das scannen mit simple-scan bei mir ziemlich lange dauert habe ich mal skanlite ausprobiert. Kann man mit diesem prog. mehrere Seiten in eine pdf datei scannen? Bei den Einstellungen habe ich da nichts gefunden.
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 832 Wohnort: Berlin |
hallo, da das scannen mit simple-scan bei mir ziemlich lange dauert habe ich mal skanlite ausprobiert. Kann man mit diesem prog. mehrere Seiten in eine pdf datei scannen? Bei den Einstellungen habe ich da nichts gefunden. |
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 3457 Wohnort: Fürth |
Hallo Stabsgefreiter, ein Scan kann sehr lange dauern, wenn die DPI Anzahl hoch eingestellt ist. SKANLITE kann, soweit ich das erkenne nicht mehrere Scans durchführen und dann als PDF speichern. https://docs.kde.org/stable5/de/skanlite/skanlite/skanlite.pdf Ich würde Dir empfehlen, dass Du Dir das System PAPERWORK betrachtest. SIMPLE-SCAN sollte eigentlich brauchbar arbeiten. Zum testen kann man auch XSANE benutzen. BYE HS |
(Themenstarter)
![]() Anmeldungsdatum: Beiträge: 832 Wohnort: Berlin |
Vielen Dank für die Antwort. Simple-scan dauert eigenartigerweise auch recht lange, vor allem sehe ich den Scanablauf nicht mehr, was vorher der Fall war. Ich habe auf xsane umgestellt, das funktioniert recht gut. |