Den Abschnitt kannte ich noch gar nicht, ist hinzugefügt.
Ah, schlecht erklärt. Ich meinte den Link in der Tabelle. Der führte zu einem nicht mehr existierenden Absatz. Deshalb bin ich darauf gekommen, dass der vermutlich nur verschoben wurde. Hab's selbst korrigiert.
PS: In der Auflistung fehlen Ubuntu Budgie, Ubuntu Cinnamon sowie Ubuntu Unity. Kann man den Abschnitt zu Kubuntu nicht nach oben verschieben (early exit) und dann einfach von allen übrigen schreiben?
Ubuntu-Studio fehlt ebenfalls - sollte meines Erachtens dann allerdings eher Kubuntu zugeordnet werden.
Ubuntu-Studio fehlt ebenfalls - sollte meines Erachtens dann allerdings eher Kubuntu zugeordnet werden.
Ubuntu Studio wird traditionell unter den Tisch fallen gelassen. Sonst hätte man früher immer „Xubuntu und Ubuntu Studio“ schreiben müssen. Apropos: „Ubuntu“ müsste vielfach ersetzt durch „Ubuntu und Edubuntu“ werden.
Nutzern von Derivaten im allgemeinen wird in vielen Artikeln abverlangt, dass sie wissen müssen, welcher Absatz für sie gilt. Für diese zwei genannten Derivate gilt das besonders. Vielleicht weil es (gefühlt) Nischenprodukte sind?
Naja, da steht halt im Wiki-Artikel zum einen Kubuntu separat und dann noch Ubuntu und übrige Derivate und das mit den "übrigen Derivaten stimmt halt in der Form nicht so wirklich.
Passender wäre da meines Erachtens, wenn man Kubuntu und Ubuntu Studio schreiben würde, dann würde auch das mit den "übrigen Derivaten" weiterhin passen - wobei ich mir bei Lubuntu nicht wirklich sicher bin, das ist ja mehr ein Kubuntu als ein Ubuntu.