Hallo, ich möchte mir in ein Python Script auf meinen Server später einen Piep-Ton zu bestimmten Anlässen ausgeben lassen.
Nun versuche ich es erstmal auf mein "Normal" PC wo Xubuntu läuft. Dann habe ich das Programm "beep" gefunden und damit auch erfolgreich ein ton per Befehl
beep -f 500 -l 100
erzeugen können.
Jetzt möchte ich aber, das der Ton nicht vom Lautsprecher des Mainboard kommt, sondern vom per Klinke angeschlossenen externen Lautsprecher, - oder später mit einen USB Lautsprecher-.
Nun zu mein Problem, man kann zwar mit der Option -e ein Device angeben, aber leider finde ich unter "/dev" oder per dmesg-Befehl nichts, jedenfalls was mir sagt, dass das die Klinke-Schnittstelle ist. Weiß jemand wie ich die Klinke ansprechen kann? Geht das so überhaupt?