wolfie5302
|
Nun inzwischen ist es 2024, wollte WISO Mein Geld 365 auf bottles installieren, hat soweit auchg geklappt bis zur Eingabe der Lizenznummer da ging es nicht weiter.
Es kommt die Aufforderung die Box zu ticken das man die Lizenzbedingungen gelesen hat.
Aber auch nachdem ich das getan habe kommt die gleiche Aufforderung.
Auch die Linzenzbedingungen öffnen und lesen hilft nicht.
Irgendwelche Ideen ? Bearbeitet von umbhaki: Als neues Thema von diesem Thread abgetrennt. Bitte exhumiere keine uralten Themenleichen, sondern öffne für deine konkrete Frage ein neues Thema (was ich hiermit für dich getan habe).
|
umbhaki
Supporter
|
Hallo wolfie5302, willkommen im Forum. Um Hilfe anbieten zu können, fehlen viele Informationen, die du bitte nachreichen müsstest. Siehe hier: Richtig fragen. Fürs erste:
Welche *buntu-Version verwendest du? Welche Version von Bottles verwendest du? Wie ist Bottles bei dir installiert (Flatpak, DEB, AppImage, Snap …)?
|
sam500
|
wolfie5302 schrieb: Irgendwelche Ideen ?
Ideen - ja
Ich hatte auch so eine Problem. Am Schluß lief alles, aber nach jedem Update find am ganze wieder von vorne an.
Fazit: Bottles ist nett, aber nicht zum produktives arbeiten gedacht. Ich habe dann Moneyplex von matrica installiert und seitdem habe ich meine Ruhe und meine Finanzen im Griff
|
Lidux
|
Hallo wolfie5302, Das "WISO Mein Geld 365" wurde doch bestimmt auf deinem Windows Rechner schon installiert und aktiviert ? Gruss Lidux
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
Ich würde die Fragestellung auch noch gerne aufgreifen wollen aber arbeite mehr mit wine auf der Konsole statt über grafische Oberflächen wie "Bottles" oder "PlayOnLinux". Ich hoffe demnächst mal einen Blogartikel dazu erstellen zu können wenn ich die Zeit finde. Folgende Fragen hätte ich: Gibt es eine kostenlose Testversion zum Download? Ich teste gerne unter wine aber das Geld für eine Lizenz möchte ich nicht ausgeben aber gerne eventuelle Bugs nachstellen wollen. Wenn es so etwas gibt, poste bitte einen Downloadlink. Welche Version von wine wurde in deinen Tests bei bottles eingestellt?
Wünsche ein herzliches nachträgliches Willkommen im Forum.
|
gust1102
|
wolfie5302 schrieb: Nun inzwischen ist es 2024, wollte WISO Mein Geld 365 auf bottles installieren, hat soweit auchg geklappt bis zur Eingabe der Lizenznummer da ging es nicht weiter.
Es kommt die Aufforderung die Box zu ticken das man die Lizenzbedingungen gelesen hat.
Aber auch nachdem ich das getan habe kommt die gleiche Aufforderung.
Auch die Linzenzbedingungen öffnen und lesen hilft nicht.
Irgendwelche Ideen ?
Hallo wolfie5320, steige gerade von Windows 10 auf Ubuntu um. Bei der Installation von Mein Geld 365 mit wine bin ich genau so weit gekommen, beim Anklicken der Lizenzbestimmungen scheitert es.
wine-9.0
Ubuntu 24.04 LTS
Eine Lösung habe ich noch nicht.
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
Willkommen im Forum, gust1102 schrieb:
wine-9.0
kürzlich ist im stabilen wine-Zweig 10.0 erschienen. Vielleicht klappt es damit besser. Mangels ubuntu-Installation kann ich aber leider keine Hilfestellung zum Upgrade geben.
|
gust1102
|
Auch mit wine 10.0 hat es nicht geklappt. Es hat sich nichts geändert, bei der Zustimmung der Lizenzbestimmungen bleibt man hängen. Ich werde mich vermutlich von Mein Geld verabschieden, es gibt auch andere Lösungen.
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
gust1102 schrieb: Auch mit wine 10.0 hat es nicht geklappt. Es hat sich nichts geändert, bei der Zustimmung der Lizenzbestimmungen bleibt man hängen.
Die Problematik ist in der AppDB gelistet aber wurde wohl noch kein Bugreport erstellt oder mit dem Testbericht verlinkt. Wenn jemand das machen möchte, sollte vorher ein eigenes Prefix erstellt und das Programm dort hinein installiert sowie die neueste Entwicklerversion von wine verwendet werden. Gibt es eine kostenlose Demoversion von WISO Mein Geld 365 irgendwo bzw. kann man die Problematik auch nachvollziehen ohne einen Lizenzcode zu kaufen? In der AppDB habe ich zwar einen Download gefunden aber weiß nicht ob der passt. Downloads % sha256sum WISOFinanz365.exe
7486cf938e7825bbeebbe769c7d8759cba7b239153782f215b300482f75ecb37 WISOFinanz365.exe
|
Manti
|
Hallo @Mankind75, hier findest du eine Demoversion: https://www.buhl.de/c-j/wiso-meingeld-pro-2025/ LG
Mantix
|
Mankind75
Lokalisierungsteam
|
Hallo und willkommen im Forum, Manti schrieb: Hallo @Mankind75, hier findest du eine Demoversion: https://www.buhl.de/c-j/wiso-meingeld-pro-2025/
danke aber hier geht es im Thread bislang wohl um die 365er Version. Wenn Du Fragen zu der 2025er Jahresversion hast, starte bitte einen neunen Thread.
|
Manti
|
Ahh ... du hast recht. Hab ich nicht genau drauf geachtet.
Für 365 scheint es keine Demo zu geben.
Sorry - falscher Eifer. LG
Manti
|